Nach langer Winterpause musste die 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht zu Hause gegen den Tabellenvorletzten HC SGS/TV Amberg II antreten und gewann in einer glanzlosen Partie mit 30:20.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Gegen die schwachen Amberger machte man von Beginn an Druck. Die Abwehr stand gut und zwang die gegnerischen Angreifer zu vielen Fehlern, die man rigoros zu Kontertoren nutzte. So führte der TSV nach etwa 10 Minuten standesgemäß mit 8:3.
Doch dann nahm man das Tempo raus und ließ die Amberger gewähren. Die bemühten sich redlich um Ergebnisverbesserung und kamen sogar kurzfristig bis auf drei Tore ran. Doch zu mehr langte es nicht. Sie waren einfach zu schwach. Feucht zog die Zügel wieder an und baute die Führung weiter aus. Trotzdem ließ man noch eine Reihe von hochkarätigen Chancen leichtfertig ungenutzt, sodass das Halbzeitergebnis von 18:8 für Amberg schmeichelhaft war.
Die zweite Halbzeit bot dann kaum mehr Höhepunkte. Die Amberger konnten nicht besser und Feucht wollte nicht mehr so recht. Man tat nur noch das Nötigste, um den Gegner auf Distanz zu halten. Auf beiden Seiten fielen noch eine Reihe von Toren, wobei Feucht, wie schon in der ersten Halbzeit, viele Chancen liegen ließ. Am Ende reichte dem TSV eine mäßige Leistung zum nie gefährdeten 30:20 – Sieg und bleibt damit dem verlustpunktgleichen Tabellenführer Sulzbach auf den Fersen. Das Spiel war zwar keine Offenbarung, doch man sollte trotzdem mit Zuversicht in die nächsten entscheidenden Partien am kommenden Wochenende gegen Altdorf II und dann gegen Sulzbach gehen. .Allerdings muss man sich hier noch erheblich steigern, denn da warten andere Kaliber als Amberg.
Torschützen Feucht: Patrick S. (8), Morris B. (7), Stefan B. (5), Oliver W. (2), Michael S. (2), Joshua S. (2), Nicolas D. (2), Stefan S. (1), Jonas L. (1)
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de