Ballspielgruppe Saison 2023/234
Beschreibung:

Ball spielen und Bewegungsspiele für die “ganz Kleinen”. In unserer Ballspielgruppe geht es vor allem darum, den Kleinsten in der Handballabteilung eine Mischung aus spielen und bewegen zu bieten und sie so in ihren motorischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und in ihren sozialen Kompetenzen zu stärken. Es wird geklettert, balanciert, es werden Kreis- und Fangspiele gemacht, natürlich gehört auch werfen und fangen dazu und die grundlegenden Handballregeln, die ihnen auf eine spielerische Art beigebracht werden. Bei den Kleinen spielt der Leistungsgedanke und auch die Spezialisierung auf einen Sport keine Rolle.

Wir möchten den Kindern im Sommer wie im Winter Spaß an der Bewegung vermitteln. Die Ballspielgruppe im Alter von 3 bis 5 Jahren trifft sich jeden Montag von 15.00 bis 16.00 Uhr (3 und 4 Jahre) bzw. 16.00 bis 17.00 Uhr (5 Jahre) in der Wilhelm Baum-Halle.

Trainingszeiten:

-> zur Übersicht