Kraft

Abteilungsleitung: Heinrich Schäfer / Stellvertreter: Alexander Bergen

Wo: Segersweg 9, 90537 Feucht, Anbau hinter der Sporthalle
Kontaktdaten:

Bereits seit einigen Jahren trainieren Sportler beim TSV im Kraftraum am Segersweg. Die Gruppe setzt sich dabei aus Vereinsmitgliedern der verschiedenen Abteilungen zusammen.

Nachdem sich im Laufe der Jahre immer mehr Sportler für das Krafttraining bei Heinrich Schäfer begeisterten, hat man nun entschieden eine eigenständige Abteilung zu gründen. Auch der Vorstand konnte überzeugt werden. Dabei hat man mit Heinrich Schäfer einen erfahrenen Trainer als Abteilungsleiter gewinnen können. Ihm zur Seite steht Alexander Bergen, der aus der Taekwondo-Abteilung kommt, und nun stellv. Abteilungsleiter ist.

Als offizielle Abteilung ist es nun auch möglich an Wettkämpfen im Kraftdreikampf teilzunehmen. Dies wird mittelfristig auch angestrebt. Jetzt heißt es aber erstmal fleißig üben in den drei Disziplinen: Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben.

Aber nicht nur Wettkämpfer sind in der Abteilung willkommen, sondern auch Sportler, die etwas ihre Fitness tun wollen oder Reha Training benötigen. Diese erhalten einen gezielten Trainingsplan um fit zu werden bzw. fit bleiben.

Regelmäßig wird Montag, Mittwoch und Freitag von 18- 21 Uhr trainiert. Interessierte Sportler können sich gerne bei Heinrich Schäfer unter der Telefonnummer 0176 43605283 melden.

Teilnehmer der ersten Abteilungsversammlung