TSV 04 Feucht – DJK Neumarkt 33:20 (19:6)

Am Sonntag traf 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht in eigener Halle zum zweiten Saisonspiel auf die DJK Neumarkt und verwies diese mit 33:20 in die Schranken.

Die Feuchter zeigten sich gut erholt von der Auftaktniederlage in Altdorf und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Es dauerte kaum 4 Minuten und man führte schon deutlich mit 5:0. Neumarkt bemühte sich zwar redlich, ins Spiel zu finden, doch die Angriffe blieben harmlos. Feucht stand kompakt in der Abwehr und zeigten eine gute spielerische Leistung im Angriff.

Sie setzten den Gegner ständig unter Druck und ließen kaum eine Torchance aus, was für Feucht nicht unbedingt üblich ist. So bauten sie die Führung Tor um Tor aus. Die DJK hatte wenig entgegenzusetzen. Sie erarbeiteten sich zwar noch einige Torchancen, unter anderem auch durch Strafwürfe, doch meist wurden diese vergeben. So konnte Feucht eine deutliche 13-Tore-Führung zum Halbzeitstand von 19:6  herauswerfen.

Nach der Pause wurde Neumarkt dann stärker und die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Feucht blieb zwar weiter spielbestimmend und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch entgegen der ersten Hälfte zeigte sich jetzt wieder die übliche Feuchter Abschlussschwäche. Häufig wurden glasklare Chancen vergeben, welches die DJK zu einer Reihe von Torerfolgen nutzte. Trotzdem konnten sie die Feuchter nicht mehr gefährden, Zu groß war deren Vorsprung aus der ersten Hälfte. Immerhin konnte der Gegner die zweite Halbzeit ein Unentschieden gestalten. Das änderte aber nichts daran, dass der TSV Feucht das Spiel souverän nach Hause brachte und mit 33:20 deutlich für sich entschied. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen für das Spiel am nächsten Wochenende gegen Tabellenführer Sulzbach-Rosenberg II geben. Der ist zwar ein ganz anderes Kaliber, aber wenn man so gut spielt wie in der ersten Halbzeit, sollte man auch da mithalten können.

Torschützen Feucht: Patrick S. (11), Stefan S. (10), Jonas (6/2), Matthias W. (2), Joshua (2), Christian G. (1), Michael S. (1)

1516_neumarkt_h1.jpg

Jugendturnerinnen und Turner des TSV 1904 Feucht b...
Zum Saisonstart gab’s eine kleine Lehrstunde