Die Handballherrenmannschaft des TSV Feucht musste am Samstag im Verfolgerduell beim SV Grafenwöhr antreten und bezog eine deutliche 20:31 – Niederlage.
Das Spiel stand von vorn herein unter keinem Guten Stern, musste der TSV krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten und somit mit einer Not-Sieben antreten. Trotz der ungünstigen Vorzeichen, wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen. Doch Grafenwöhr entpuppte sich als der erwartet starke Gegner und zeigte gleich von Beginn an, wer Herr im Haus ist.
Nach 10 Minuten führten sie schon deutlich mit 6:1. Danach nahmen sie das Tempo etwas heraus, sodass Feucht besser ins Spiel kam. Man kämpfte aufopfernd und konnte das Spiel nun einigermaßen offen gestalten, zumal der Feuchter Torhüter die gegnerische Angreifer durch Glanzparaden schier zur Verzweiflung brachte. Allerdings ließ der TSV noch einige Chancen im Angriff liegen, hielt aber den Rückstand lange Zeit auf vier Tore. Mit 14:9 für den Gegner wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause blieb das Spiel zunächst noch ausgeglichen und man konnte sogar den Rückstand auf drei Tore verkürzen. Doch dann drehte Grafenwöhr wieder auf. Feucht versuchte zwar dagegen zuhalten, hatten auch noch einige gute Chancen, aber der Gegner war an diesem einfach zu stark und baute die Führung weiter aus. Als dann am Ende bei Feucht verständlicherweise auch die Kraft nachließ, war die Niederlage besiegelt. Am Ende unterlag man zwar etwas zu hoch aber verdient, mit 20:31 einem Gegner, der angesichts der Umstände an diesem Tag einfach stärker war.
Trotz der Niederlage bleibt der TSV Tabellenzweiter und kann im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer Sulzbach noch aus eigener Kraft die Meisterschaft einfahren.
Torschützen für Feucht: Jonas L. (10/3), Patrick S. (3), Morris B. (2), Oliver W. (2), Franz L.. (1), Matthias W. (1), Joshua S. (1)
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de