Nach dem die DJK Neumarkt abgesagt hatte und der Turnierplan nicht durcheinander gebracht werden sollte, sprang kurzfristig die männliche D2 des TSV dafür ein.
Die D1 hatte es in der ersten Begegnung mit der SG Altdorf/Winkelhaid zu tun. Vom Anpfiff weg setzte der TSV seinen Gegner durch offensive Abwehrarbeit gehörig unter Druck, zwang diesen wiederholt zu Abspielfehlern und nutzte diese dann mit schnellen Gegenstößen zum Torerfolg aus.
Im zweiten Spielabschnitt, hier musste eine Manndeckung gespielt werden, zeigten beide Teams dann, was Handball so Interessant macht, Tempo, schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr und Spielübersicht sind gefordert. Hier zeigte auch die SG A/W das sie schon einiges dazu gelernt hat, denn sie erzielte auch das eine und andere schön heraus gespielte Tor in diesem Spielabschnitt. Mit dem Schlusspfiff setzte sich jedoch die Erfahrung durch und der TSV siegte mit 32:13 Toren.
Das zweite Spiel gegen den TV 1877 Lauf, begann von Seiten des TSV sehr zerfahren. Der Spielrhythmus war nun weg und im Torabschluss wurde unkonzentriert abgeschlossen. Das hatte zu Folge, dass Lauf im Spiel blieb und Feucht die Unkonzentriertheit weiterhin nicht ablegen konnte. Erst Mitte der zweiten Halbzeit als der Spielfluss wieder gefunden wurde, konnte man sich Tor um Tor absetzen und noch einen ungefährdeten 28:15 Sieg einfahren.
Für den TSV spielten: Moritz W.; Ole H.; Paul H.; Felix D.; Victor U.; Ajay R.; Simon K.; Vinzent B.
Die weiteren Ergebnisse:
TSV D2 - TV 1877 Lauf 8:33
SG Altdorf/Winkelhaid - HC Sulzbach/Rosenberg 15:25
HC Sulzbach/Rosenberg - TSV D2 28:16
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de