ESV Flügelrad - TSV 1904 Feucht 36:30 (19:21)

Am Samstag trat die männliche B-Jugend des TSV 04 Feucht beim Tabellenzweiten ESV Flügelrad an und verlor die spannenden und torreiche Partie mit 30:36.

Der Beginn des Spiels gehörte dem körperlich überlegenen Gegner. Die ersten Tore fielen über den kompakten Kreisläufer, den die Feuchter nicht in den Griff bekamen, so dass Flügelrad bald mit 4:2 führte. Doch dann zeigte Feucht seine spielerische Klasse, holte schnell auf und ging seinerseits in Front. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die Führung ständig wechselte.

Dann war wieder Feucht am Zug. Dank der hervorragend aufgelegten Rückraumspieler erarbeitete man sich bald einen 5-Tore-Vorsprung. Flügelrad reagierte und nahm Feuchts überragenden Werfer Max in kurze Deckung. Und das sollte Wirkung zeigen. Der ESV holte nun Tor um Tor auf, doch Feucht konnte trotzdem eine 2-Tore-Führung in die Halbzeit retten. Mit 21:19 für den TSV wechselte man die Seiten.

Nach der Pause ging das Spiel so weiter. Die Manndeckung blieb bestehen und zeigte weiter Wirkung. Flügelrad holte weiter auf, denn es zeigte sich nun im Angriff die körperliche Überlegenheit und darüber hinaus war fast jeder Angriff ein Treffer. So markierte der ESV bald die Führung, Feucht hielt aber dagegen, konnte den Vorsprung immer wieder ausgleichen und führte zehn Minuten vor Schluss wieder mit einem Tor. In den nächsten fünf Minuten hätte man den Sack zu machen können. Doch der TSV ließ kräftemäßig etwas nach und vergab obendrein eine Reihe von klaren Torchancen. Flügelrad nutze dies aus und konnte drei Minuten vor Schluss auf fünf Tore davonziehen. Das Spiel war gelaufen. Auf beiden Seiten fiel noch ein Tor zum Endstand von 36:30 für Flügelrad. Fazit: Feucht zog sich gegen den körperlich stärkeren Gegner hervorragend aus der Affäre und mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen.

Für den TSV spielten: Tobias G. (1); Julian O. (TW); Rintschen H.; Rajeen R. (3); Felix D. (9); Ajay R. (1); Stefan H. (1); Max M. (13); Moritz B. (1); Thomas G.; Sebastian R. und Cai H. (1)

Letzter Heimspieltag Damen
TSV 1904 Feucht - HC Sulzbach/Rosenberg 20:22 ( 11...