Die männliche B-Jgd. des TSV 04 Feucht bei den Handballtagen 2016 in Wendelstein

Die mB-Jgd. war eine von 7 Mannschaften des TSV 04 Feucht, die an den Wendelsteiner Handballtagen 2016 teilgenommen hat.

Da man für die Saison 2016/17 erstmalig mit einer männlichen B-Jugend in der ÜBOL spielt, sollte dieses Turnier ein kleiner Gradmesser sein, um zu sehen, wo man spielerisch aktuell steht. Das Fazit nach den 3 Spielen aus der Vorrunde war gar nicht so schlecht, denn gegen eine starke Konkurrenz aus den höheren Ligen, wie Post SV Nbg., TV Gunzenhausen und JHG Adler Nbg., schlug man sich achtbar. Auf Grund dieser Konstellation musste man sich aber dennoch, nach der Vorrunde mit dem 4. Platz in der Gruppe 1 abfinden.

Beim nachfolgenden Finalspiel um Platz 7 und 8 war der SV Rednitzhembach der Gegner. Um nicht mit der roten Laterne nach Hause fahren zu müssen, setzten sich die Jungs vor dem Anpfiff noch mal ein Ziel, ein Sieg muss her. So legten sie auch gleich famos los, bestimmten die Partie über weite Strecken der ersten 12 Minuten und gingen mit 8:2 Toren in die Halbzeit.  Auch im zweiten Spielabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen, hielt die Rednitzhembacher auf Distanz und erzielte noch das eine und andere schöne Tor, zum verdienten Endstand von15:9 Toren. Mit diesem Achtungserfolg wurde der 7. Platz gesichert und nach der Siegerehrung die Handballtage 2016 abgeschlossen.

Für den TSV spielten: Julian O. (TW); Cai H.; Paul H.; Rajeen R.; Max M.; Thomas G.; Moritz B.; Rintschen H.; Moritz W.; Victor U.; Felix D.; Christian W. und Oguzhan S.

MBFelix_k.jpg

Die B-Jugend des TSV 1904 Feucht