TSV 1904 Feucht mC2 - JSG Nürnberger Land 10:23 (5:13)

Im Derby gegen die Nachbarn der JSG Nürnberger Land wollten wir vor heimischer Kulisse ein gutes Bild abgeben.

Doch bereits in der Mannschaftsbesprechung vor Spielbeginn war der große Respekt vor der körperlichen Überlegenheit spürbar. So war es dann auch von Beginn an eine sehr einseitige Begegnung, in der sich gerade die Feuchter Leistungsträger mit großer Zurückhaltung im Abwehrverhalten präsentierten.

Von der bis dato stärksten Abwehr mit den geringsten Gegentoren war an diesem Tag weit und breit nichts zu erkennen. Die ebenso wieder einmal dünne Chancenverwertung im Angriff führte dann auch zu einem folgerichtigen 05:13 Halbzeitstand.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte sich eine katastrophale Verwertung teils schön heraus gespielter Chancen. Nach einigen Alutreffern, 5 vergebenen Strafwürfen in Folge und einigen Paraden des gut aufgelegten Gästetorwarts war dann eine deutliche Resignation bei einigen Feuchtern nicht mehr zu übersehen. Vor enttäuschtem Feuchter Anhang über das fehlende Teamverhalten endete diese Partie mit einem in dieser Höhe auch völlig verdienten 10:23 für die JSG Nürnberger Land, die das Spiel zu jeder Zeit fest im Griff hatten.

Für den TSV spielten: Maurizio C.(TW); Calvin T.(3): Christoph Sch.(1); Leon W.(2); Paul S. (1), Niklas M.(1), Domi F. (1), Jonas R. (1) Alex B., Phillip M.

Bericht: Uwe Lauer

Auf und Ab in der BOL