SpVgg Diepersdorf - TSV 1904 Feucht II 43:13 (21:9)

Im Aufeinandertreffen mit Jahrgangshöheren haben die sogenannten 2. Mannschaften als Junge Generation öfters einmal das Nachsehen. Besonders deutlich wird es aber, wenn sich bereits vor dem Spiel Resignation breitmacht.

So konnte man das in der Mannschaftsbesprechung vereinbarte lange Angriffsspiel gerade einmal 5 Minuten bis zum 2:2 ausgeglichen gestalten. Danach ging es Schlag auf Schlag.

Fehlende Bewegung im Angriff, viele technische Fehler und Resignation an Stelle von Zurückarbeiten bei den Kontergegenstößen der Dieperdorfer brachten einen Halbzeitstand von 21:9.

Die zweite Spielhälfte ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Leider stellten sich dann zudem auch noch konditionelle Mängel ein, so dass die Diepersdorfer einen besseren Trainingstag verbringen durften. Einzig den vielen erfolglosen Trickwurfversuchen zum Ende des Spiels ist es zu verdanken, dass die Partie nur mit 43:13 endete. Einziger Lichtblick an diesem Tag die beiden "Ersatztorhüter", die als Außenspieler engagiert und durchaus erfolgreich zu Werke gingen.

Fazit: Etwas Überheblichkeit, durchwachsenes Training und ein fehlender Wille zu gewinnen sind keine guten Aussichten auf Erfolg. Daran müssen wir arbeiten.

Für den TSV spielten: Maurizio C.(TW); Calvin T.(2): Leon W.; Paul S. (1), Niklas M.(3), Domi F., Jonas R. (1) Alex B.(1), Phillip M.(5)

TSV 1904 Feucht II - SV Buckenhofen 16:34 (8:19)
U9 bei der HKM in Burgthann und beim Hallenturnier...