TSV Winkelhaid II - TSV 04 Feucht 31:30 (15:13)

TSV Winkelhaid II - TSV 04 Feucht   31:30 (15:13)

Die Handballherrenmannschaft des TSV Feucht musste in ihrem letzten Saisonspiel im Nachbarschaftsderby beim TSV Winkelhaid antreten und verlor, wie schon letzte Woche, unglücklich mit 30 :31. Da das Spiel für die Meisterschaft keinerlei Bedeutung mehr hatte, ging es in diesem Duell nur noch ums Prestige. Dementsprechend motiviert waren auch beide Teams. Die Partie zweier ebenbürtiger Gegner war von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Führung wechselte ständig und keinem gelang der entscheidende Durchbruch.

Doch dann kam Winkelhaid besser ins Spiel. Das lag daran, dass Feucht sich eine Reihe von technischen Fehlern erlaubte und einige hundertprozentige Torchancen liegen ließ. Diese Schwächeperiode nutzte der Gegner rigoros aus und erarbeitete sich in den nächsten zehn Minuten einen Sechs-Tore-Vorsprung. Doch Feucht kämpfte verbissen um den Anschluss und kam wieder ins Spiel zurück. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand auf zwei Tore verkürzt werden. Mit 13:15 für Winkelhaid wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war das Spiel weiter ausgeglichen. Feucht hatte den besseren Start. Man spielte nun wieder konsequent im Angriff und auch die Abwehr stand wieder gut. So kämpfte man sich weiter heran und ging sogar 10 Minuten vor Schluss in Führung. Doch anstatt konzentriert weiter zuspielen, erlaubte man sich, wie schon im ersten Durchgang, wieder einige Nachlässigkeiten in der Abwehr und überhastete Abschlüsse im Angriff. Der Gegner nutze dies aus, um wieder mit fünf Toren in Führung zu gehen. Die Schussphase war dann für die Zuschauer richtig spannend, denn Feucht glich zwei Minuten vor Schluss wieder aus. Der Gegner legte noch zweimal vor, aber Feucht egalisierte jeweils im Gegenzug. Doch als dann Winkelhaid 10 Sekunden vor Abpfiff das Führungstor markierte, war die Niederlage für Feucht besiegelt. Man hatte zwar noch einen Angriff, der aber nichts einbrachte. Somit endete die Partie mit einer unglücklichen 30:31 – Niederlage für Feucht. Ein Unentschieden wäre nach dem Verlauf der Partie eigentlich gerechter gewesen. Fazit: Mit dieser Niederlage beendete der TSV 04 Feucht die Saison mit einem vierten Tabellenplatz. Man hatte sich eigentlich mehr vorgenommen und auch das Potenzial dazu gehabt. Immerhin hatte Feucht in der Runde mit starken Gegnern die Meisterschaft bis zum Schluss offen gestalten können. Letztendlich scheiterte man daran, dass man in den entscheidenden Spielen etwas die Cleverness und Abgebrühtheit vermissen ließ. Wenn daran gearbeitet wird, dann kann man voll Zuversicht in die Zukunft blicken.

Torschützen für Feucht: Jonas L. (6/1), Stefan S. (5/1), Stefan B. (5), Matthias W. (5), Patrick S. (4), Joshua S. (2), Michael S. (2), Georg S. (1)

1415_winkelhaid_II.JPG

SV Lauterhofen - TSV 04 Feucht 0:2 (0:1)
TSV 04 Feucht II - TSV Burgthann II 5:1 (2:0)