TSV 04 Feucht - TV Altdorf II 27:19 (14:7)

TSV 04 Feucht - TV Altdorf II  27:19 (14:7)

Die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht traf am Sonntag in eigener Halle im Derby auf den TV Altdorf II und eroberte sich mit dem 27:19 Erfolg die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Doch der Sieg war hart umkämpft. Mit Altdorf zeigte sich erstmalig ein starker Gegner, der den Feuchtern alles abverlangte. Der TSV fand im Gegensatz zu Altdorf schnell ins Spiel. Aus einer gewohnt aggressiv agierenden Abwehr heraus, setzte man den Gegner von Beginn an unter Druck und führte bald mit 5:0.

Es schien, dass das Spiel wieder zu einer einseitigen Angelegenheit werden würde. Doch Altdorf fing sich nach einer Auszeit wieder und kam nun besser ins Spiel. Feucht ließ sich aber nicht beirren, spielte konzentriert weiter und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Leider nutzte man in dieser Phase diese nicht immer konsequent aus, so dass Altdorf zeitweilig den Rückstand auf drei Tore verkürzen konnte. Doch die Schlussphase gehörte wieder dem TSV. Man schloss nun konzentrierter ab und baute so den Vorsprung wieder aus. Zur Halbzeit führte man mit 14:7.

Nach der Pause war das Spiel dann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Altdorf bemühte sich nach Kräften, den Rückstand aufzuholen, doch Feuchts Abwehr stand gewohnt sicher. Trotzdem gelang es den Altdorfern immer wieder durchzubrechen und zu Torerfolgen zu kommen. Aber es gelang ihnen nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, zumal der Feuchter Torwart durch einige spektakuläre Paraden die Angreifer verzweifeln ließ. Auf der anderen Seite das gleich Bild. Auch hier setzte die Abwehr den Angreifern gehörig zu. Spielerisch war kaum ein Durchkommen. Trotzdem kamen die Feuchter immer wieder durch Einzelaktionen zu Torerfolgen, wobei auch hier der Torwart noch weitere Torerfolge vereitelte. Letztendlich hielt der TSV die Altdorfer auf Distanz, gewann die Partie mit 27:19 und geht nun als Tabellenführe ins nächste Spiel.

Torschützen  für Feucht: Jonas L. (7/4), Stefan S.(6/1), Stefan B. (4), Morris B. (4), Nico D. (3), Michael S. (2), Patrick S. (1)

altdorf_1415_1.jpg

Auftakt der mD2-Jugend in eigener Halle