TSV 04 Feucht – DJK Erlangen 38:24 (19:13)

Die 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht traf in der ersten Runde des Bezirkspokals am Freitagabend in eigener Halle auf die DJK Erlangen und landete einen souveränen 38:24 - Erfolg.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der äußerst schwache Gegner, der die Feuchter in keiner Phase der Partie forderte, konnte nur etwa fünf Minuten einigermaßen mithalten. Der TSV stand gut in der Abwehr und zwang die Erlanger Angreifer zu vielen Fehlern, die man zu leicht erzielten Kontertoren nutze. So führte man nach 15 Minuten bereits standesgemäß mit 9:3.

Dann ließ man es auf Feuchter Seite etwas langsamer angehen, so dass die DKJ hin und wieder durch Einzelaktionen zu Torerfolgen kam. Doch um Feucht ernsthaft zu gefährden, langte es nicht. Immerhin hielten sie den Rückstand konstant, zumal Feucht nun auch vermehrt Spieler einsetzte, die sonst weniger Spielanteile haben. Mit 19:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die DJK war bemüht redlich, im Spiel zu bleiben. Doch sie waren an diesem Tag einfach zu schwach, um den TSV in irgendeiner Weise zu fordern. Feucht setzte den Gegner weiter unter Druck, kaufte so den Angreifern den Schneid ab und baute den Vorsprung sukzessive aus. Hin und wieder kamen die Erlanger zu Torerfolgen, und zwar immer dann, wenn der TSV all zu lasch in der Abwehr agierte. So nahm das Spiel weiter seinen Lauf. Am Ende landeten die Feuchter einen nie gefährdeten 38:24 – Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein.

Torschützen für Feucht: Stefan B. (11), Jonas L. (9), Patrick S. (8), Michael S. (3), Stefan S. (3), Oliver W. (2), Joshua S. (1), Matthias W. (1)

1415_djk_erlangen_1.jpg

TSV-Express prescht an die Tabellenspitze
TSV-Mädels als Dritter gegen den Ersten, Zweiten u...