HC Sulzbach-Rosenberg III - TSV 04 Feucht 29:26 (14:11)

Der Handballherren des TSV 04 Feucht mussten am Samstag beim Tabellenführer HC Sulzbach-Rosenberg III antreten und unterlag knapp mit 26:29. In einer Partie zweier über weite Strecken ebenbürtige Gegner, markierte Sulzbach das erste Tor. Doch Feucht hielt dagegen und ging durch zwei Tore selbst in Führung. In den nächsten 10 Minuten entwickelte sich eine offene Partie. Feucht spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht gut im Angriff, allerdings mitunter mit zu wenig Druck, und hatte in der Abwehr die ebenfalls nicht sonderlich druckvoll spielenden Gegner im Griff.

Doch dann bekamen die Sulzbacher etwas Oberwasser und gingen mit drei Toren in Führung. Der TSV ließ aber sich nicht beirren und glich bald wieder aus. Leider gelang nicht der entscheidende Durchbruch. In der Schlussphase leistete man sich dann noch einige Unachtsamkeit in der Abwehr, so dass Sulzbach mit 14:11 in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter ausgeglichen und Feucht versuchte dran zu bleiben. Dass gelang zunächst. Doch dann trat wieder die Feuchter Abschlussschwäche zutage. Man erarbeitete sich zwar eine Reihe von Torchancen, ließ aber viele davon aus und leistete sich obendrein einige Abspielfehler. Diese Geschenke erlaubten es Sulzbach, zeitweilig mit sieben Toren davonzuziehen. Doch Feucht fing sich wieder und bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf. Doch es reichte nicht mehr. Am Ende musste man sich mit 26:29 einem Gegner geschlagen geben, der zwar nicht unbedingt besser war, sich aber cleverer und konstanter präsentierte.

Torschützen für Feucht: Stefan S. (8), Jonas L (5/3), Patrick S. (4), Matthias W. (4), Michael S. (3), Joshua S. (2)

1.FC Deining - TSV 04 Feucht 1:1 (0:0)
TSV 04 Feucht - JFG Aurachtal 3:1 (1:1)