DJK Neumarkt - TSV 04 Feucht 24:13 (12:7)

Am Sonntag trat die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht bei der DJK Neumarkt an und konnte den Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen, denn man verlor die Partie deutlich mit 13 : 24.

Die Vorzeichen standen schlecht. Die ersatzgeschwächten Feuchter trafen auf einen wesentlich besser aufgestellten Gegner als im Hinspiel. Schnell lag man mit 3 : 0 hinten. Doch man versuchte dagegen zu halten und erarbeitete sich auch eine Reihe von guten Torchancen. Doch leider hatte man an diesem Tag erheblich Probleme im Ausnutzen dieser.

Trotzdem konnte der TSV das Spiel dank auch eines gewohnt souverän haltenden Torhüters noch einigermaßen offen gestalten. Man kämpfte sich heran und wäre da nicht die eklatante Wurfschwäche gewesen, wäre zur Halbzeit durchaus ein Unentschieden drin gewesen. So wechselte man mit 12: 7 für Neumarkt die Seiten.

Nach der Pause lief es dann zunächst besser und man konnte den Rückstand kurzfristig verkürzen. Sollte man noch die Wende schaffen? Doch Neumarkt erhöhte nun den Druck und brachte dadurch die Feuchter Abwehr zunehmend ins Wanken. Es wurde nicht mehr konsequent zugepackt, sodass die DJK zu leicht erzielten Toren kam. Und auch im Angriff trat nun wieder die eklatante Wurfschwäche zu Tage. Feucht agierte zu statisch und ohne Druck und konnte dadurch natürlich die Neumarkter Abwehr nicht ernsthaft gefährden. Die wenigen Tore resultierten dann meist aus Einzelaktionen. So verlor man schließlich das Spiel deutlich mit 13 : 24. Das Ergebnis hätte aber durchaus niedriger ausfallen können. Dazu hätte man allerdings die vielen Chancen besser ausnutzen müssen.

Torschützen Feucht: Jonas (5/1), Christian (3), Jo (2), Olli (2), Georg (1)

"Ersten" wollen in die Erfolgsspur zurück - Brand-...
TSV 04 Feucht - TV Gunzenhausen 10:17 (10:6)