TSV Feucht unterliegt hauchdünn in Giebelstadt

„Wir spielen Handball und wollen gewinnen" war die Maßgabe des Trainers Rafael Lovitz vor dem Spiel und die breite Brust von 3 Siegen im Gepäck ließen das auch gegen den heimspielstarken Tabellenersten nicht unwahrscheinlich erscheinen.

So nahm das erwartete Spitzenspiel in der ÜBOL der männl. B-Jugend Nord-West zwischen dem tabellenführenden Gastgeber aus Giebelstadt gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Feucht von Beginn an richtig Fahrt auf. Die jeweils sehenswerten Führungstreffer von Maxi K. über Kreis zum 0:1 und 1:2 konterten die Gastgeber jeweils im direkten Gegenzug. Die folgende Führung der Gastgeber zum 3:2 und 4:3 konterten die Recken aus Feucht umgehend. Erst eine Unterzahl, einige technische Fehler und drei Alutreffer in Folge auf Seite der Feuchter ermöglichte den Giebelstädtern auf 9:4 davonzuziehen.

Nach der ersten Auszeit in Minute 16 mit deutlichen Hinweisen zum Angriffsverhalten war eine deutliche Veränderung spürbar. Besonders Hans A. setzte in dieser Phase entweder selbst oder durch kluge Anspiele entsprechende Akzente.

So ging man mit einem Rückstand von 16:13 in die Teepause.

Der Wiederbeginn in den 2. Durchgang startete ebenso furios wie der Spielbeginn. Die beiden Tore des Gastgebers konterten die Feuchter mit drei zum zwischenzeitlichen 18:16.

Eine doppelte Unterzahl und wieder einfache technische Fehler der Feuchter brachten die Gastgeber innerhalb halb von nur 4 Minuten zu einer 6 Tore Führung zum 22:16 scheinbar auf die Siegerstraße.

Eine folgend feurige Ansprache in der 2. Auszeit der Feuchter zeigte Wirkung. Während die Gastgeber danach auch mit 7m nicht mehr an dem Feuchter Torhüter Nathan L. vorkommen, holten die Feuchter durch geschlossene Teamleistung Tor um Tor auf.

Als Consti A. in Minute 42 zum vielumjubelten 23:23 ausgleichen konnte, legte der Heimtrainer seinerseits die grüne Karte.

In den letzten Minuten der Chrunchtime wechselte die Führung durch den beherzten Einsatz auf beiden Seiten trotz teilweiser Unterzahl hin und her.

Leider fehlte den Feuchtern am Ende das Wurfglück, so dass die erste Niederlage der Saison auch durch eine offene Manndeckung in der letzten Spielminute nicht mehr abzuwenden war.

Die Anzeige stoppte bei 29:27 und auch die eingefleischtesten Fans waren sich einig. Ein echtes Spitzelspiel, das seinen Namen verdient.

Tore für Feucht:

Nathan L., Constantin A.(2), Christopher W., Jonas H.(6), Jannik R., Theo B.(2), Manuel L.(1), Maximilian K.(5), Niklas K.(1), Paul B.(4), Hans A.(6)

High-Kicks in Portugal
Die Handball-Minis beim Spieltag am 12.11.2022 in ...