Die Überraschung knapp verpasst

SG A/F Männer 1  -  HSG Lauf/Heroldsberg 3     24 : 28 ( 9:17)

Im ersten Heimspiel in der noch jungen Saison der Bezirksliga 1 Mittelfranken reichte es am Ende nicht ganz die ersten Punkte einzufahren. Der Gast legte vom Anpfiff weg ein hohes Tempo vor und setzten damit die SG-Abwehr stark unter Druck. Die SG´ler hielten dagegen und kamen über gut vorbereitete Angriffsaktionen zum Erfolg und waren bis zur 18.Min. beim Spielstand von 9:7 noch ordentlich mit dabei. Bei fortlaufender Spielzeit schlichen sich bei der Heimmanschaft jedoch zu viele technische Fehler ein und wenn man sich eine Chance herausgespielt hatte, scheiterte man am guten Torwart der Gäste. Durch diese Tatsache, lag man bis zur Halbzeit mit 17:9 im Hintertreffen.

Auch der zweite Spielabschnitt begann wie der erste aufgehört hatte. Die HSG baute die Führung auf 20:13 aus und es deutete sich eine klare Niederlage an. Im weiteren Verlauf zeigte es sich aber dass der Gast das hohe Tempo nicht mehr ganz halten konnte und so die Heimmannschaft besser in das Spiel fand. Durch drei Tore in Folge innerhalb von 3.Min., Spielstand 20:15, witterte diese Morgenluft und war nun ein gleichwertiger Gegner. Als dann in der 47. Min. auch noch zwei Spieler der Gäste vom Feld mussten, wurde die Partie wieder spannend. Die Anzeigentafel zeigte plötzlich 25:23 an und das Spiel drohte doch noch zu kippen. Als dann die HSG wieder vollzählig war, fing sich aber wieder und rettete die knappe Führung bis ins Ziel. Endstand 24:28 . Nach der guten Leistung in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt, was sie in der Lage ist zu leisten und kann in den nächsten Partien darauf aufbauen.

Es spielten: Joshua S. (TW) Raimund (4/1) ; Rajeen R. 4; Simon K. (5); Jonas H. (5); Fabian S. Florian B.; Rafael L.(4); Michael Sch. (2), Andreas G. und Timo B.

Anlage

Handball Mädels spielen in Sulzbach- Rosenberg