Bayerische Meisterschaft live vor Ort

DSC_7013 Vorbereitung vor dem Start
Am vergangenen Samstag hieß es für das Taekwondo-Formenteam endlich wieder früh aufstehen und zum Turnier fahren. Alle Mitglieder des Leistungsteams von Trainer Patrick Lebens hatten sich noch im März und Mai auf der Süd- und Nordbayerischen Meisterschaft online für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Jetzt heißt es endlich wieder: ab auf die Matte!

Mit Maske und unter Einhaltung der 3G durften die Sportler, Eltern und Coaches das Gebäude betreten. Zugang zur Halle an sich hatten nur Aktive – Coaches, Sportler und Kampfrichter. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Wettkampfleitung wurden die Matten für die 100 Sportler aus 15 Vereinen frei gegeben.

Rachel Hoke und Nils Hartmann gingen als erstes im Paar an den Start. Auf der Matte zeigten die Beiden, aus welchem Holz das Team aus Feucht geschnitzt ist. Am Ende erhielten sie durch ihre Synchronität die Silbermedaille.

Im Einzel ging es zum Teil sehr erfolgreich weiter. Nils konnte sich die Bronzemedaille sichern, während Rachel sich der harten Konkurrenz knapp vor dem Finale geschlagen geben musste. Elisabeth Graf setzte sich gegen die Konkurrenten durch und errang die zweite Silbermedaille für das Team. Tamara Monat konnte sich als vierte ins Finale kämpfen, musste dort allerdings mit Rang acht hinter starken Gegnern zurückstecken. Nadine Niemeier hatte mit ihrer Klasse weniger Glück. Neben sechs Bayernkadermitgliedern konnte sie sich jedoch auf Rang sieben vorkämpfen. Bundeskaderathlet und Teamtrainer Patrick Lebens musste sich Kontrahent Stefan Brummer geschlagen geben und errang die letzte Silbermedaille.

Mit frischem Input bereiten sich die Sportler nun auf die Europameisterschaft im November, die Deutsche Meisterschaft im Dezember und den BTU-Cup im Februar vor.

Skigymnastik in der WBH startet
Punktspiel F2 TSV Feucht - DJK/SV Berg 3:2