Punktspiel F2 TSV Feucht - DJK/SV Berg 3:2

Am 2.10. fand das Spitzenspiel der F2-Staffel am Segersweg statt. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf hohem spielerischen Niveau. Die DJK Berg war körperlich überlegen, allerdins hielten unsere Jungs sowohl kämpferisch als auch spielerisch toll dagegen. Es mussten auch einige Umstellungen vorgenommen werden da die etatmäßigen Abwehrspieler Preibisch, Lewin und Heyduk alle ausfielen. Die DJK Berg ging in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs hielten dagegen und verbissen sich regelrecht in das Spiel. Eine präzise scharfe Hereingabe von Hannes Röschlein verwertete Lukas Wende technisch wertvoll zum 1:1. So ging es dann in die Halbzeit.

Berg kam nach der Halbzeit besser in die Partie zurück und erzielte mit einem Distanzschuss in der 25 Minute das 1:2. Unsere Jungs waren kurzzeitig geschockt und Berg drängte auf das 1:3, hatte mehrere gute Chancen sowie einen Lattentreffer. Die Jungs kämpften sich wieder ins Spiel zurück und Lukas Wende erzielte nach einer guten Vorlage von Ben Klaus den 2:2 Ausgleich. Jetzt war Berg geschockt. Bei einem weiteren guten Angriff tankte sich Lukas Wende auf der linken Seite durch und erzielte mit einem satten Linksschuss unter die Latte den Siegtreffer.

Den Sieg haben sich die Jungs mit einer eindrucksvollen geschlossenen Mannschaftsleistung sowie spielerisch überzeugend absolut verdient. Besonders erwähnenswert an diesem Vormittag sind der überragende Abwehrchef Ben Klaus sowie der dreifache Torschütze Lukas Wende. Bemerkenswert ist noch das Berg mit einem kompletten 2013er Jahrgang antrat wobei wir komplett mit Jahrgang 2014 angetreten sind. Umso höher ist dieses Ergebnis zu bewerten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 09.10.2021 um 11.00 Uhr beim TSV Winkelhaid statt. Wir freuen uns auf zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Bayerische Meisterschaft live vor Ort
Punktspiel F2 TSV Ochenbruck - TSV 04 Feucht 0:7

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/

               Termine

12 Dez
Senioren-Weihnacht
Datum Sonntag 15:30 - 18:00

im Parkrestaurant

RSS Feed
Zum Seitenanfang