2. Spieltag der mD1 in Regensburg

Teilweise noch müde von der weiten Anfahrt und dem frühen Spielbeginn präsentierte sich unsere D1 zu Beginn des Spiels gegen die D1 aus Weiden etwas unentschlossen. Nach zähem Ringen und wieder einmal vielen vergebenen Möglichkeiten gingen wir dann mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit. Mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr und einer deutlichen Steigerung in Durchgang 2 konnte das Spiel am Ende noch deutlich mit 20:11 zu unseren Gunsten entscheiden werden.

In der 2. Partie gegen den Gastgeber und Ligaprimus konnten wir in der Anfangsphase noch einiger Maßen mithalten. Allerdings verwiesen die spielerisch überlegenen Regensburger unsere Jungs dann im Spielverlauf in Ihre Schranken und unterstrichen auch, weswegen sie verlustpunktfrei an der Spitze stehen. Am Ende stand nach einer toller kämpferischer Leistung ein verdienter 25:17 Sieg für Regensburg auf der Liste. Ein Ergebnis, das angesichts fehlender Leistungsträger und Wechselspieler für die Rückspiele spannende Verläufe erwarten lässt.

Für den TSV spielten: Maurizio C. ( TW); Trower C., Jona M. (2);  Ansgar H.(8); Linus H.(5); Christoph Sch.(3);  Leon W.(2); Jonas R.(5)

Bericht: Uwe Lauer

D1Okt9_1.jpg

D1Okt9_2.jpg