Bedingt durch die ohnehin dünne Personaldecke und einen verletzungsbedingten Ausfall, mussten die B-Mädels des TSV 1904 Feucht am vergangenen Sonntag beim SC 04 Schwabach ohne Auswechselspieler antreten.
In den Anfangsminuten haben die Feuchter das Spiel klar dominiert und konnten mit 5:1 in Führung gehen. In der 14. Spielminute verletzte sich jedoch eine Spielerin und der TSV musste etliche Minuten in Unterzahl überstehen. Das zehrte zusehends an den Kräften und der SC konnte sich bis zur Halbzeit mit einem Tor in Führung bringen. Halbzeitstand: 10:9.
Nach der Pause war bei den Mädels die Luft raus. Das erste Tor der 2. Hälfte gelang zwar den Feuchtern, aber danach gab es leider nicht mehr viele Momente der Freude. Die Gastgeber konnten sich über die Spielstände 14:10, 16:12 und 20:14 klar absetzen. Trotz der herannahenden Niederlage ließen die Mädels zu keiner Zeit die Köpfe hängen und probierten weiterhin Tore zu erzielen. Die im Training einstudieren Kombinationen wurden versucht umzusetzen, was aber häufig daran scheiterte, dass einige Spielerinnen nicht auf ihren gewohnten Positionen spielten. Das Endergebnis von 24:14 fiel unterm Strich zu hoch aus. Für den TSV war durchaus mehr drin in dieser Partie, was man auch an der Reaktion einiger Spielerinnen bzw. Betreuer merken konnte.
Am 16.12. ist der HC Neustadt/Aisch zu Gast in der Zeidlergemeinde. Vor heimischem Publikum wird man sicherlich wieder an die Stärke der vergangenen Spielen anknüpfen können.
Für den TSV spielten: Carolina S.L. (TW), Laura B. (2), Selina P., Raveena R. (3), Marlene R. (2), Hanna S. (6), Maria Sch. (1)
Bericht: Daniela Schmidt
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de