HC Erlangen II - TSV 1904 Feucht 33:25 (18:18)

Zum letzten Spiel der Saison 2016/17 musste die weibliche C-Jgd, des TSV zum Tabellenführer HC Erlangen reisen.

In einem über weite Strecken des Spieles ausgeglichenen Partie mussten sich die Mädels erst in der Schlussphase der Niederlage beugen. Die Vorzeichen standen nicht gerade günstig, denn auf Feuchter Seite waren es Null auf der vom HCE stolze 7 Spielerinnen die zum Auswechseln auf der Bank saßen. Im ersten Durchgang war aber zuerst kein Leistungsunterschied zu spüren, Feucht war gleichwertig, was der Halbzeitstand von 18:18 auch belegte.

Auch bis weit in die Mitte der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis zum Zwischenstand von 25:23 konnte man mithalten und den Anschluss halten. Erst in der Schlussphase, als dann die Kräfte etwas schwanden und die und andere fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen den TSV aus dem Spielrhythmus brachte, konnte sich der Gastgeber absetzen und mit dem Schlusspfiff doch noch einen deutlichen 33:25 Sieg einfahren.

Als Resümee kann man festhalten, auch wenn die Mädels in der einem und anderen Partei in Unterzahl antreten mussten, spielten sie eine tolle Saison und beendeten die Runde mit 6:22 Punkten und 277:344 Toren auf dem vorletzten Platz der ÜBL N2

Für den TSV spielten: Carolina L. (TW); Laura B. 6; Selina P.; Raveena R. 2; Alina S.; leonie Sch. 12/1 und Christina A. 5

Tolle Leistung zur Ende der Saison – 4. Im Pokal A
mE-Jugend zu Gast bei der HSG Erlangen-Niederlinda...