Die „Prosecco Ladies“ im Endspiel nicht zu schlagen!

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte der Abteilungsleiter Reinhold Wilken auf dem Sportplatz hinter der Wilhelm Baum Turnhalle im Namen des TSV 04 Feucht fünf Teams zum zweiten Jedermann-Handballturnier. Der Gastgeber war bemüht, den Mannschaften so gut es ging, Schattenspender zur Verfügung zu stellen, damit jeder einzelne Spieler aber auch die Zuschauer die tropischen Außentemperaturen unbeschadet überstehen konnten.

Auch das sportliche konnte sich sehen lassen, es wurde guter Handballsport gezeigt, die TSV-Volleyballer „Hodor“ stellten ein starkes Team, aber auch einige Altgediente Handballer zeigten, dass sie ihre Sportart noch nicht verlernt haben.

Die Platzierung nach der Hauptrunde, jeder gegen jeden: Platz 5 „Foster und sein Team, Platz 4 „ All Stars“, Platz 3 „ Hodor“, Platz 2 „Prosecco Ladies“ und Platz 1 „No Name“

Bei den nachfolgenden Platzierungsspielen um Platz 3 und 4 „Hodor gegen „All Stars „ wurde den Zuschauern auch noch Spannung geboten. Nach der offiziellen Spielzeit stand es unentschieden und es musste das 7 Meterwerfen entscheiden. Die „Hodor -Truppe“ setzte sich am Ende knapp mit 9:8 Toren durch und belegten somit Platz 3.

Im Endspiel zwischen den „Prosecco Ladies“ und den „No Names“ wurde das Niveau noch einmal höhergeschraubt und beide Teams haben sich bis zum Schlusspfiff alles abverlangt. Mit einem überlegenen 20:10 Sieg war den „Ladies“ der 1. Platz nicht mehr zu nehmen. Bei der gleich im Anschluss stattgefundenen Siegerehrung bedankte sich der 1. Abteilungsleiter beim BRK für diemedizinische Betreuung, bei allen Akteuren für die fairen Spiele und überreichte jeder Mannschaft einen Preis.

Trotz der tropischen Temperaturen harrten nach Turnierschluss einige noch aus, um das eine oder andere Spiel noch einmal Revue passieren und die gelungene Veranstaltung ausklingen zu lassen. Ein Dank gilt auch den Helfern, die bei nicht einfachen Bedingungen für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Nachwuchsturnerinnen gaben Wettkampfdebut
Super Erfolg für gemeinsame Arbeit