Zum ersten Turnier nach der Winterpause hat sich unsere D2 beim Turnier in Auerbach viel vorgenommen. Nach der Spielpause hoch motiviert ging es am Samstag gegen die Mannschaften aus Eckental und Neumarkt.
Durch konsequente Abwehrarbeit und schnelle Gegenstöße konnte im ersten Teil eine ordentliche Führung herausgearbeitet werden (Halbzeit 8:4), die auch bis kurz vor Spielende Bestand hatte. Durch fehlende Wechselmöglichkeiten sollte ein TimeOut 5 Minuten vor dem Spielende für etwas Erholung sorgen.
Der Versuch mit 2 Kreisläufern für Entlastung zu schaffen zeigt sich wenig sinnvoll. Völlig unkonzentrierte Ballverluste und übermotivierte Abschlüsse in den letzten 3 Spielminuten gaben dem Gegner aus Eckental mehr und mehr Auftrieb und so wurde ein komfortabler Vorsprung leichtfertig verspielt. Nach dem auch die Torschützen mit gewertet werden, blieb am Ende ein unglückliches 20:20, dass sich die Eckentaler auf Grund des Engagements deutlich verdient hatten.
Das 2. Spiel gegen die D1 aus Neumarkt wurde wegen einer Verletzung eines Spielers, die er sich in der ersten Partie zugezogen hatte, nicht mehr zu Ende gespielt. Der Spielabbruch erfolgte Ende der ersten Spielhälfte beim Stand von 4:4. Besonders auffällig ist der Teamgeist, der spannende Begegnungen erwarten lässt.
Bericht: Uwe Lauer
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de