Fitnessgymnastik mit Step (Mo)  /  Step Arobic - Fit ins Wochenende (Fr)

Kursbeschreibung:

Ein Ganzkörpertraining. Nach dem Warm up geht es aufs Step zum Trainieren der Ausdauer um die Funktionen des Herz-Kreislauf-Systems zu erhalten oder zu verbessern. Beim Steptraining werden Bein- und Pomuskulatur gekräftigt. In der anschließenden Bodenarbeit kräftigen wir die anderen zur Abschwächung neigenden Muskeln. Die Stunde endet mit Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Wann: Montag, 19:30 - 20:30 Uhr und/oder Freitag 08:00 - 09:00 Uhr

Powergymnastik mit Step

Kursbeschreibung:

Ganzkörpertraining wie oben (siehe "Fitnessgymnastik mit Step") mit noch mehr Power.

Wann: Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr

Wirbelsäulengymnastik

Kursbeschreibung:

Eine Mischung aus Ausdauer-, Koordinations- und Krafttraining, immer wieder auch mit Einsatz von Hilfsmitteln wie Theraband, Pezzibällen, etc., unter besonderer Beachtung der Übungsausführung im Hinblick auf gesundes Rückentraining.

Wann: Freitag, 09:00 - 10:00 Uhr und/oder Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr

Problemzonen BBP - Gymnastik

Kursbeschreibung:

Speziell gezieltes Trainingsprogramm, welches die „Problemzonen“ Bauch, Beine und Po formt, kräftigt und festigt. Aufgewärmt wird mit einfachen Aerobic-Schritten, anschließend Muskel-Workout  mit und ohne Hilfsmittel.

Wann: Mittwoch, 19:30 - 20:30 Uhr
Wo: TSV04 Gymnastikraum, Eingang auf der Rückseite der Karl Schoderer Halle im 1. OG