TV 77 Lauf II - TSV 1904 Feucht II 25:13 (13:6)

Viel vorgenommen hatte sich die C2 und ist hoch ambitioniert zum Auswärtsspiel in Lauf angereist.

Anknüpfend an die Erfolge aus den letzten beiden Spielen sollten auch diese Begegnung von Beginn an konzentriert aus der Abwehr heraus gestaltet werden. Leider waren einige Jungs zum Start gedanklich noch in der Kabine, weswegen man auch sehr schnell mit 6:0 in Rückstand geraten ist. Problematisch auch die vielen unverständlichen Einschätzungen der jungen Schiedsrichterin, die mit Ihren Entscheidungen die Nervosität steigerte.

So wurde das Spiel auf Seite der Feuchter immer zerfahrener und nur ein Timeout konnte die verzweifelten Jungs wieder einigermaßen in der Spur halten. So ging man mit einem Rückstand von 13:6 in die Pause, wo dem Feuchter Betreuer von nun an ein Beobachter direkt zur Seite gestellt wurde.

Der verfolgte von der Bank aus eine sehr einseitige Partie, wo sich bei den Feuchter Spielern wütende Machtlosigkeit und Resignation abwechselten. Zum Ende gab es dann einen verdienten 25:13 Sieg für Lauf an dem die Schiedsrichterfrau durch Ihre Entscheidungen vor allem in der Höhe ihren Anteil hatte.

Eine Reklame für den Handball war die äußerst großherzige Geste einiger Laufer Spieler nach dem Sportgruß. An Stelle einer Siegerpose, spendeten sie dem einen oder anderen völlig entnervten Feuchter Spieler Trost. Diese Gesten sind aller Ehren wert und lassen die Begleitumstände deutlich hintenanstehen.

Für den TSV spielten:
Maurizio C.(TW); Niklas M. (2), Alex, B., Calvin T., Leon W.(1); Jonas R., Paul S.(3), Chris S. (7), Phillip M.

Bericht: U.Lauer

U14 – Spielgemeinschaft startet mit Heimspiel
TS Regensburg - TSV 1904 Feucht 3:12 (1:6)