MTV Stadeln - TSV 04 Feucht 37:37 (18:18)

Handballkrimi vor dem EM-Finale der Männer

In einer spannenden und packenden Partie, vernachlässigten beide Teams während der gesamten Spielzeit die Abwehrarbeit und konzentrierten sich im Wesentlichen auf den Angriff. So wurde beiden Fanclubs eine torreiche Partie und toller Jugendhandball geboten. Den besseren Start erwischte der Gastgeber, er ging schnell mit 4:1 in Führung war in dieser Phase dynamisch im Angriff und spielbestimmend, die TSV Jungs ihrerseits hatten Startprobleme.

Erst als der Angriffsschwung des MTV etwas verblasste, fand der TSV besser in das Spiel und gestaltetet die Partie ausgeglichen, erzielte nach 10 Minuten den 7:7 Ausgleich, und beim Spielstand von 12.13 erstmalig die Führung.

Die Heimmannschaft lies sich aber nicht abschütteln setzte nach und kam über die Spielstände 14:13, 16:15 wieder ins Spiel. Beim Spielstand von18:18 wurden die Seiten gewechselt. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit, beide Mannschfaten lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und waren weiter auf Tore Jagd. Nur in einer kritischen Phase, Anfang der zweiten Halbzeit, zwei Spieler des TSV erhielten eine Zeitstrafe setzte sich der MTV mit 23:20 ab und die Partie schien zu kippen. Doch die 04 er behielten die Nerven, spielten konzentriert weiter, kämpften sich Tor um Tor wieder heran und gingen beim Spielstand von 24:25 wieder in Führung.

Es ging weiter hin und her und über die Spielstände von 26:27, 30:30 und 34:35 in die Schlussphase des Spieles. In der Schlussminute konnte der TSV den Führungstreffer zum 37:36 erzielen und war knapp vor dem doppelten Punktgewinn. Nach wieder Anpfiff, 40 Sekunden vor Spielende nahm dann der gegnerische Trainer eine Auszeit um seiner Mannschaft letzte Instruktionen zum möglichen unentschieden zu geben. So war es dann auch, denn 5 Sekunden vor dem Abpfiff gelang der Heimmannschaft durch eine feuchter Unachtsamkeit der Ausgleichstreffer zum 37:37.

Für den TSV spielten: Julian O.; Paul H. 7; Vinzent B.; Rintschen H.; Rajeen R. 7; Felix D. 7; Ajay R. 6; Cai H. 5; Moritz B. 1; Moritz W. und Simon K. 5

1516_mc_stadeln_a.jpg

mE - Spieltag in Herzogenaurach
TSV Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg!