JSG Nürnberger Land - TSV 1904 Feucht 32:12 (20:5)

14 Tage Trainingspause als Folge verschiedener Hallenbelegungen machen sich bemerkbar. Dazu noch etwas Unruhe vor dem Spiel bei der Trikotverteilung und dem Schlüssel für den Spielbericht, schon ist es passiert.

Die Jahrgangshöheren der JSG Nürnberger Land starteten mit gehörigem Dampf gleich zu Beginn gegen eine unsortierte Mannschaft aus Feucht,

die gedanklich nicht auf der Platte war und heute zudem auf beide Spielmacher verzichten musste. So konnte die Anfangsphase keinem Anhänger der Feuchter C2 gefallen. Durch die individuellen Fehler gelang im Angriff und so stand es bereits nach wenigen Minuten 10:2 für JSGler. Auch die Auszeit konnte die Einstellung und Umsetzung vor allem in der Defensive nur wenig ändern, so dass die Gastgeber in einer sehr einseitigen Partie ohne Mühe 20 von 25 Angriffen erfolgreich zum 20:5 Halbzeitstand abschließen konnten.

Obwohl die Feuchter jetzt auch noch den verletzungsbedingten Ausfall des Torwarts hinnehmen mussten, wuchsen bei den Jungs nach einer äußerst selbstkritischen Halbzeitpause Moral und kämpferischen Einstellung. Zwar war man den spielerisch und körperlich stärkeren Jahrgangsälteren noch immer unterlegen, doch führten Wille und läuferischer Einsatz gleich mehrfach zu Lücken und Chancen. Auch in der Abwehr wurde die Truppe um den starken Niklas M. stabiler. Trotz konditioneller Mängel gegen Ende der Partie sahen die Zuschauer den zweiten Durchgang nahezu auf Augenhöhe, das Ergebnis von 32:12 geht vor allem wegen der schwachen Leistung der ersten Halbzeit auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Für den TSV spielten:
Maurizio C.(TW); Niklas M.(2/TW), Calvin T.(4): Leon W.(1); Paul S. (1), Jonas R. (1) Alex B., Phillip M.(3), Hendrik D.

Bericht: Uwe Lauer

TV Marktsteft - TSV 1904 Feucht 28:22 (16:12)
JHG Regendreieck - TSV 1904 Feucht (9:8)