TSV 1904 Feucht - HC Weiden 44:14 (22:7)

Nach der knappen Auftaktniederlgae am letzten Wochenende gegen Nabburg, gelang der männlichen B2-Jugend im Spiel danach, ein überlegener Sieg gegen den HC Weiden.

Der Gast, der im Angriff sehr statisch spielte, stellte die Abwehr um Moritz W. während der gesamten Spielzeit vor nur wenig Probleme. Da der HC auch im Abschluss die nötige Konsequentheit vermissen ließ, waren viele Versuche ein uns andere mal eine sichere Beute für den Torhüter.

Dieser wiederum konnte dadurch prompt das Umschaltspiel einleiten, bediente seine zum Gegenstoß laufenden Spieler und diese bedankten sich bei ihm mit dem einen und anderen schönen Tor. So kam der TSV in regelmäßigen Abständen zu einfachen Toren, jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und bis zur Halbzeit eine sichere 22:7 Führung herauswerfen.

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts entscheidendes, der TSV war weiter klar überlegen, zeigte das man sich spielerisch weiterentwickelt hat und schraubte das Ergebnis sukzessive auf 29:8 hoch. Auch im weiteren Verlauf blieb man torhungrig, spielte konzentriert weiter und erzielte über die Spielstände 37:11 und 43:12 in regelmäßigen Abständen weitere Tore und belohnte sich mit dem Schlusspfiff mit einem 44:14 Kantersieg.

Eines muss man den Gästen aber attestieren, obwohl sie kar unterlegen waren, gaben sie niemals auf, kämpften bis zum Schluss um jedes Tor und waren am Ende ein fairer Verlierer.

Für den TSV spielten: Rafael L. 7; Tobias G. 3; Vinzent B. 5; Haris V. 4; Jonas H. 16; Victor U. 9 und Moritz W. (TW)

Volleyballerinnen reisen zum Aufsteiger nach Lengf...
SV Rasch II – TSV 1904 Feucht II 3:3 (1:3)