Nabburg/Schwarzenfeld - TSV 1904 Feucht 16:17 (10:9)

Bei der Auftaktpartie beider Mannschaften war eine gewiesse Nervosität nicht zu übersehen.

Beide Teams leisteten sich technische Fehler und im Angriff war eine gewisse Abschlussschwäche zu erkennen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so plätscherte das Spiel über die Spielstände 3:3, 5:4 so vor sich hin. Beim TSV war bei der neu zusammengestellten Mannschaft die fehlende Feinabstimmung spürbar die auch zu Fehlpässen führte.

Im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel, den beide Mannschaften waren weiter Meister im auslassen von Torchancen. Halbzeitstand 10:9.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel, Feucht mühte sich den Ausgleich herzustellen schaffte es aber nicht. Spielstand 13:12.  In dieser Phase Mitte der zweiten Halbzeit war Torhüter Moritz W. derjenige, der seine Jungs durch 3 gehaltene  7-Meter  weiter im Spiel behielt. Das wiederum motivierte seine Mannschaft und diese bedankte sich bei ihrem Torhüter und ging erstmals in diesem Spiel mit zwei Toren in Führung. Spielstand 16:14. Der Gastgeber gab jedoch nicht auf und konnte durch Unachtsamkeiten in der Feuchter Abwehr wieder auf 16:16 herankommen. In den letzten Spielminute überstürzten sich dann die Ereignisse, Moritz hielt seinen vierten 7-Meter, der TSV war im Ballbesitz und vergab durch einen zu früh abgeschlossen Angriff die erneute Führung zu erzielen. Das  wiederum ermöglichte es dem Gastgeber, 20 Sekunden vor dem Spielende noch mal in Ballbesitz zu kommen und durch eine Einzelaktion 5 Sekunden vor Spielende noch den entscheidenden Treffer zum 17:16 Erfolg zu erzielen.

Handball_b2_101017.JPG

Für den TSV spielten:
Moritz W. (4-44-47Meter geh.) Rafael L.; Tobias G.; Fabian N. 1; Velic H. 1; Janik Sch. 1; Jonas H. 7/1; Ulherr V. 4; Ansgar H. 2 und Fabian S.

TSV 1904 Feucht - SpVgg Diepersdorf 2 14:20 (7:9)
U7 holt Turniersieg beim Heimturnier