Die Handballherrenmannschaft des TSV Feucht spielte am Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksklasse um die Tabellenführung gegen den TSV Winkelhaid II und gewann das Spiel nach hartem Kampf relativ deutlich mit 26 :18.
Das Prestigeduell gegen Nachbarn aus Winkelhaid war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Feuchts Abwehr stand seit langen wieder mal gut und auch im Angriff wurde gefällig kombiniert. Doch auch Winkelhaid stand den Feuchtern in nichts nach. So wechselte die Führung ständig.
Nach etwa zehn Minuten erarbeitete sich Feucht einen Zwei-Tore-Vorsprung und hätte diesen auch noch weiter ausbauen müssen. Doch es zeigte sich, wie schon in den letzten Spielen, eine unerklärliche Abschlussschwäche. Reihenweise wurden glasklare Torchancen liegen gelassen. So kam der Gegner wieder heran und ging selbst mit zwei Toren in Führung. Doch Feucht fing sich wieder und kämpfte sich wieder heran. Maßgeblichen Anteil daran hatte Feuchts Torhüter, der mit einigen sehenswerten Paraden die Winkelhaider Angreifer schier zur Verzweiflung brachte. Mit 11 : 11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause machte Feucht weiter Druck. Trotzdem flachte das Spiel etwas ab. Winkelhaid leistete sich eine Reihe von technischen Fehlern, die Feucht konsequent ausnutzte, um bis Mitte der zweiten Hälfte mit fünf Toren in Führung zu gehen. In dieser Phase hätte man den „Sack“ eigentlich endgültig zu machen müssen.. Doch wieder offenbarte sich die schon zitierte Abschlussschwäche. Wieder vergab man reihenweise hundertprozentige Torchancen. Winkelhaid versuchte sich, nochmal gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, doch es lief bei ihnen nur noch wenig zusammen. So konnte Feucht in der Schlussphase den Vorsprung noch ausbauen und gewann das Spiel schließlich verdient mit 26 : 18. Mit diesem Sieg eroberte man sich aufgrund der beeindruckenden Tordifferenz die Tabellenführung vor Winkelhaid und Sulzbach und überwintert als Herbstmeister.
Ein Lob noch an den Schiedsrichter, der die spannungsgeladene Partie souverän leitete.
Torschützen für Feucht: Stefan S. (6), Stefan B. (4), Morris B. (4), Joshua S. (4), Jonas L. (3/3),
Spiegel (2), Nico D. (2), Michael S. (1
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de