Weibliche D-Jugend zu Gast in Winkelhaid

Hochmotiviert und mit großer Vorfreude trafen die D-Jugend-Spielerinnen mit Unterstützung der E-Jugend zum Spieltag am Samstag, den 04.02, in Winkelhaid ein. Leider wurde das erste Spiel gegen SV Buckenhofen von gegnerischer Seite abgesagt. Das zweite Spiel gegen Erlangen-Niederlindach-Herzogenaurach war von Anfang an auf Augenhöhe. Die Feuchter Abwehr war sehr gut aufgestellt und unser Torwart Emma war auch an diesem Spieltag wieder überragend. Durch drei Abwehrfehler wurden leider drei 7m gewährt, wobei nur zwei davon ein Tor ergaben. Den dritten 7m-Wurf konnte unsere Torhüterin Emma souverän abwehren. Dank der hervorragenden Abwehrleistung unserer Mädels wurden in der ersten Halbzeit nur drei Tore von den Gegnern erzielt.
Schön war zu sehen, dass die Mannschaft immer mehr zusammen spielt und auch der Blick auf freie Spielerinnen auffällig besser wird. Im Angriff gelang es vermehrt, sich schöne Chancen herauszuspielen. Oftmals fehlte die letzte Genauigkeit im Pass, um sich noch mehr Möglichkeiten zu erschaffen und Tore zu erzielen.
Es war ein spannendes Spiel, am Ende unterlagen die Feuchter jedoch mit 9:5.

Das anschließende Freundschaftsspiel gegen Winkelhaid war von Beginn an in Feuchter Hand. Die Mädels hatten riesigen Spaß und haben diesmal viel ausprobiert. Alle wurden eingesetzt und jede einzelne war hochmotiviert. So haben die Mädels vom TSV Feucht verdient mit 12:6 gewonnen. Wir hoffen, dass wir auch beim nächsten Punktespiel eine so tolle Mannschaftsleistung sehen können.

Es spielten:
Emma (Tor), Sophia, Mia, Jana, Kiara, Alicia, Emilia, Sina, Laura, Loredana, Sena

Bericht: Susi Bierstedt

Feuchter Handball „Minis" wagten sich in die „Pira...
Torfest der männlichen Handball C-Jugend in Feucht