Wechselbad der Gefühle beim Spiel der D1 gegen Spitzenreiter

Die ersatzgeschwächte U13 des TSV 04 Feucht traf in einem kuriosen Spiel mit der JFG Rothsee Süd auf das aktuelle Topteam der Liga.

Da auf zwei Leistungsträger verzichtet werden musste, waren einige Umstellungen nötig, die in den Anfangsminute für eine unsichere Feuchter Defensive sorgten. Die spielstarken Gäste setzten den TSV 04 mit dem Anpfiff unter Druck und gingen bereits nach drei Minuten durch ein Eigentor der 04er mit 0:1 in Führung. Eine nun völlig verunsicherte Abwehr war dann auch nur Zuschauer als die Gäste nur wenig später auf 0:2 erhöhten (5.). Bereits jetzt war der Trainer gefordert, der mit einigen Umstellungen versuchte das Spiel wieder in bessere Fahrwasser zu leiten.

Nur kurze Zeit später wurde die erste große Chance der Gastgeber durch einen unerlaubten Rückpass der JFG vereitelt. Den fälligen Freistoß konnte unsere Mannschaft zum Anschlusstreffer nutzen (7.). Beim nachfolgendem Anstoß erkämpfte sich unsere Jungs sofort den Ball und erzielten innerhalb einer Minute mit dem Ausgleich den zweiten Treffer. Die nun völlig überraschte JFG Rothsee hatte jetzt sichtlich ein Problem mit der für sie ungewohnten Situation, hatte man bisher doch alle Spiele souverän gewonnen. Höhepunkt der Schwächephase der Gäste war ein Kopfball der JFG auf das eigene Tor, den der Torwart dann auch noch zum 3:2 für Feucht ins eigene Netz klatschte (23.). Gerade als man auf Feuchter Seite glaubte das Spiel im Griff zu haben, brachte unser Torwart mit einer unnötigen Aktion und den daraus resultierenden 3:3 den Tabellenführer wieder ins Spiel. Mit vier Minuten Nachspielzeit und einem leistungsgerechtem Remis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah man einen offenen Schlagabtausch bei dem unsere Jungs ihre bekannte Abschlussschwäche zurück erlangten. Jetzt gesellte sich Fortuna wieder zum Aufstiegsfavoriten dem mit einem Distanzschuss die erneute Führung gelang (40.). Fünf Minuten später sorgte das zweite Feuchter Eigentor für den endgültigen KO. Der TSV 04 spielte zwar unbeeindruckt weiter, die nun aber wieder sicheren Gäste ließen nichts mehr zu. In der erneut vierminütigen Nachspielzeit durfte die JFG Rothsee Süd nach einem umstrittenen Foulelfmeter sogar noch das 3:6 (60.+ 4) und damit den fünften Sieg im fünften Spiel bejubeln.

K640_P1000042.JPG

Gelungener Saisonstart - 3:0-Sieg beim VC Katzwang...
Ambitionierter Vollgasvolleyball, aber ohne Druck!