U17 macht das Meisterstück und steigt auf!!

Die U17-Junioren des TSV 1904 Feucht sichern sich nach einer sensationellen Rückrunde mit einem 3:0 Sieg im letzten Saisonspiel gegen die JFG Neumarkt den Meistertitel und steigen damit in die Kreisklasse auf.

Bei idealen äußeren Bedingungen zeigten die Jungs den rund 250 prächtig gelaunten Zuschauern nochmal, warum sie am Ende der Saison verdient den Meistertitel holten. Nachdem man davon ausgehen konnte, dass die direkte Konkurrenz gegen den Tabellenletzten keine Punkte lassen würde, musste ein Sieg für den Titel her.

Von Beginn an spielten die 04er mit klasse Kombinationen nach vorne und gingen bereits kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Führung (4.). In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Lediglich das 2:0 ließ auf sich warten und sorgte für reichlich Spannung. Der gut aufgelegte Gästetorhüter hielt seine Mannschaft lange im Spiel. Selbst kamen die Neumarkter im ganzen Spiel nach einem verunglückten Rückpass zu ihrer einzigen Chance, scheiterten aber am souveränen Feuchter Torhüter. Ansonsten stand die Feuchter Abwehr wie schon die ganze Saison bombensicher. Lediglich 10 Gegentore sprechen für sich. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine klasse Stimmung

Nach der Pause verstärkten die Feuchter nochmals den Druck und drängten auf das 2:0. Dieses gelang in der 54. Minute mit dem wohl schönsten Angriff der Saison. Von hinten heraus wurde der Angriff über die linke Seite vorbereitet. Ein Doppelpass hebelte die linke Abwehrseite der Neumarkter aus. Die präzise Hereingabe wurde im Zentrum von den Feuchtern unhaltbar zum viel umjubelten 2:0 verwandelt. Danach hatten die 04‘er mehrmals die Möglichkeit das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, ist es die mangelhafte Chancenverwertung der 04’er. Nach einem schönen Freistoßtrick gelang dann aber doch noch das Tor zum 3:0 (62.) Endstand (siehe Video).

Ausgelassener Jubel nach dem Schlusspfiff

Großer Jubel dann nach dem Schlusspfiff. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen und feierten ausgelassen den Titel. Humba und Bierduschen fehlten natürlich nicht nach dem Schlusspfiff. Trainer, Spieler und Fans bekamen reichlich Flüssigkeit ab. Beim Saisonausklang am Abend bedankte sich das Trainerteam um Bernd Wolfrom, Toni Feldkirchner und Maximilian Winterstein nochmals bei der Mannschaft für eine tolle Spielzeit. Bernd Wolfrom ließ dabei nochmal die Saison Revue passieren. Begeistert zeigte er sich dabei von der tollen Rückrunde, wo viele Dinge, die im Training geübt wurden, immer besser umgesetzt wurden. Eines der Highlights war mit Sicherheit der hochverdiente Sieg gegen den damaligen Tabellenführer und die gemeinsame Fahrt am Pfingsten nach Pula (Kroatien), wo sich Trainer und Mannschaft gemeinsam auf den Saisonendspurt einschworen. Einstimmiger Tenor: Dieses Event war einfach genial…. Wiederholung nächstes Jahr an Pfingsten erwünscht.

Jubel mit den Fans

Begeistert zeigte sich Bernd Wolfrom auch vom Feuchter Anhang und äußerte abschließend in seine Ansprache: „Heute feiere ich mein 25-jährges Trainerjubiläum und habe in dieser Zeit schon viele tolle Sachen erlebt. Eine Truppe mit einem solch phantastischen Anhang, ist mir bisher aber noch nicht untergekommen. Ob Eltern, Großeltern, Betreuer und Freunde, die Unterstützung ist bei Heim- und vor allem auch bei Auswärtsspielen einfach grandios“.

We are red, we are white, we are Feuchter Dynamit! Was für ein fantastischer Anhang

Die Mannschaft wechselt jetzt nach der Saison geschlossen in die A-Jugend. Damit haben die 04’er in Zeiten von Jugendförder- und Spielgemeinschaften zur Saison 15/16 als eigenständiger Verein von der G-bis zur A-Jugend wieder alle Altersklassen besetzt. Entgegen dem Trend eine Tatsache, auf die man beim TSV stolz ist und auch solange als möglich aufrechterhalten will.

U17 Meister 2014/2015 - TSV 1904 Feucht

1415_u17_m6.JPG

Teilnehmerstärkster Verein beim Treffen der fränki...
2. Platz, nur eine Niederlage