TSV Winkelhaid II - TSV 04 Feucht II 1:4 (1:2)

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn kamen die Gäste aus Feucht sofort bärenstark in die Partie.

Nach nur 3 Minuten die erste richtig große Chance für die Feuchter. Nach Steilpass von Andörfer war es Sebastian Heinz, der allein auf den Winkelhaider Torhüter zulief, den Ball aber über Torwart und Tor hob. Besser machte es 3 Minuten später Dennis Andörfer: Nach Abstoß von Fabian Ahrend rutschte der Ball über die komplette Abwehrreihe der Winkelhaider, sodass Andörfer allein auf das Winkelhaider Gehäuse zulaufen und den Ball sicher zum 0:1 verwandeln konnte.

In der 15. Spielminute war es erneut Andörfer, dessen 30m-Schuss vom Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. 5 Minuten später dann Schock im Feuchter Lager: Ein Winkelhaider Stürmer konnte aus vermeintlicher Abseitsposition allein auf Ahrend zulaufen und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Nach kurzer Findungsphase übernahmen die TSV´ler wieder das Spielgeschehen und drückten auf die Führung. Die Gäste erspielten sich Chance um Chance, aber es zeigte sich gewohnt das alte Bild der mangelhaften Chancenverwertung. Dennoch hatten die Jungs vom Segersweg in der 33. Spielminute Grund zum Jubeln. Nachdem sich Göß stark über links durchsetzte, prallte seine Flanke zunächst am Abwehrspieler ab, doch Andörfer setzte nach und legte den Ball in den Sechzehner zu Felix Schoderer. Dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schob den Ball überlegt zur erneuten Feuchter Führung ins Tor. Bis zur Pause verflachte das Spiel dann ein wenig und Torraumszenen waren Mangelware.

In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Feucht ziemlich schnell den Sack zuzumachen, musste aber aufpassen, denn die Winkelhaider setzten mit ihren schnellen Stürmern den ein oder anderen gefährlichen Konter. Die bislang beste Chance der Winkelhaider gelang in der 51. Minute nach einem Eckball, doch Fabian Ahrend – an diesem Tag in Topform – ließ nichts anbrennen. Nach einem tollen Pass durch von Kleinsorgen zu Andörfer in der 63. Spielminute. Letzterer konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß führte Stefan Kaidel (#SK5) aus und verlud den Keeper gekonnt zum 1:3. Durch seinen zweiten Treffer in Folge steigt die Anzahl seiner Facebookfans mehr und mehr. Jetzt war das Spiel aus Winkelhaider Sicht gelaufen und sie setzten kaum mehr Akzente nach vorne. Die Mannschaft um Trainer Sames dagegen lief weiter an und versuchte die Führung mit ihren zahlreichen Chancen weiter auszubauen, allerdings fehlte wie schon so oft die letzte Konsequenz. In der Nachspielzeit zappelte der Ball nochmals im Winkelhaider Gehäuse. Nach punktgenauer Flanke auf der rechten Seite von Schoderer, war es Martin Grünbeck der einen Schritt schneller als sein Gegenspieler war und den Ball zum 1:4 Endstand einköpfte.

Erfreulich für die TSV´ler war noch, dass ihr Kapitän Marc Kollbrand nach längerer Verletzungspause endlich sein Comeback geben konnte und seine Mannschaft ab sofort wieder auf dem Spielfeld unterstützen kann.

Fazit: Die Feuchter schießen zum zweiten Mal erst in dieser Saison mehr als 2 Tore in einem Spiel und gewinnen hochverdient beim TSV Winkelhaid.

Bericht: Dennis Andörfer

Talentschmiede zu Gast bei den Handballern in Feuc...
Besser spät ... als nie