TSV Feucht lud zum "Mini" Spieltag in die Zeidler Sporthalle ein

Mitte Oktober durften die "Minis" des TSV Feucht vor heimischer Kulisse Handball spielen. Nicht nur die drei Feuchter Mannschaften sind eingespielte Teams, sondern auch die Helferinnen und Helfer bei der Organisation und Verpflegung rund um den Spieltag zeigten einen starken Einsatz. Positiv war zudem die Teilnahme von neuen Spielerinnen und Spieler in der Feuchter M3 und M2, die mutig erstmalig bei einen Handball Spiel teilnahmen.
Den Spieltag Auftakt machte die Feuchter M1 gegen den TV Altdorf. Ein starker Feuchter Schlussmann und ein frühes Stören des Spiels der Altdorfer prägte die erste Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel. Die bessere Kondition hatten jedoch die Feuchter, weil sie in den letzten Minuten mit einem schnellen Drang zum Tor überzeugten und dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.
Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Winkelhaid überzeugte die M1. Die ausgeglichene ersten Halbzeit endete mit Feuchter Torerfolge, weil sich erneut die Stärke in der Kondition auszahlte. In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste zu unsicher im Passspiel, weshalb in der Partie keine Spannung mehr aufkam.
Die Partie der Feuchter M2 gegen die HSG Pyrbaum /Seligenporten war in der ersten Halbzeit recht zäh. Es lag teilweise an der unbeholfenen Defensive der Gäste. Erst in der zweiten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf. Sehr stark war zudem die Leistung des Feuchter Torhüters, der einige Würfe der Gäste parieren konnte. Die zweite Partie der M2 gegen den TV Altdorf bot mehr Spieldynamik und bot eine Partie auf spielerischen Augenhöhe.
Die Feuchter M3 spielte ihre erste Partie gegen den DJK SV Berg. Es war jedoch mehr Durchsetzungsvermögen gefragt. Dies gelang in der zweiten Partie gegen die HSG Pyrbaum /Seligenporten. Die M3 war hier tonangebend und konnte mit Toren überzeugen.
Der nächste Spieltag wird Ende November in Pyrbaum sein.

Spielbericht und Bilder: Steffi und Matthias Weber
Die weibliche E-Jugend hatte am Pelzmärteltag zum ...
D-Jugend Handballer*innen zu Gast in Hilpoltstein