TSV 1904 Feucht chancenlos in Neustadt

Nach dem desolaten Auftritt der mB zu Hause gegen Wendelstein, konnten die Vorzeichen beim Auswärtsspiel gegen den HC Neustadt/Aisch schlechter nicht sein. Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle dezimierten das Team, dass hatte zu Folge das Trainer Lovitz mit nur einem Wechselspieler anreisen konnte. Auf Grund der Personalsituation startet Feucht dann mit bedingtem Rückraum und 2 Kreisläufern um Lücken in die Abwehr des Tabellenführer zu bringen. Funktionell konnte jede Führung der Gastgeber umgehend wieder ausgeglichen werden. So wurde die erste Auszeit in der 14.Minute eher als Verschnaufpause genommen. Dennoch war weiterhin Wachsamkeit geboten. Das Problem, die zunehmenden Körperlichkeiten der Neustädter wurden nicht geahndet. Fehlende Chancenverwertung und unglückliche Entscheidungen des Referees zum falschen Zeitpunkt brachten einen 3 Tore Rückstand zur Halbzeit. Direkt nach Anwurf und frischem Elan zeigten die Feuchter Jungs den deutlichen Willen und konnten innerhalb von 4 Minuten den 3 Tore Rückstand egalisieren. In der Folgezeit zeigte sich ein offener Schlagabtausch, jede Führung der Neustädter wurde postwendend ausgeglichen. Besonders Anh Duc rackerte auf verschiedenen Positionen und feine Anspiele an den Kreis boten immer wieder Chancen in Führung zu gehen. Zum Ende hin zeigten die vielen unbestraften Körpertreffer Wirkung. Nach weiterem Ausfall des Mittelblocks und nun 3 Kreisläufern auf der Platte zogen die Neustädter in den letzten 5 Minuten auf und davon. Der letzte Treffer für Feucht nach Ende des Spiels in Minute 50 war dann auch der erste Strafwurf für Feucht, die sich mit 27:21 deutlich zu hoch und dem Spielverlauf nicht entsprechend geschlagen geben mussten.
Tore für Feucht:
Nathan L., Constantin A.(1), Lorenz H. (1), Christopher W. (2), AhnDuc. (7), Mael G. (1), Jannik R. (1), Maximilian K. (4), Paul B. (4)
Bericht Rafael Lovitz

Spieltag der Handball „Minis" am 1. Advent bei den...
Handball Heimspieltag der weiblichen E-Jugend