• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

Taekwondo-Team sichert sich virtuell Gold

Veröffentlicht von am in Taekwondo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 462
  • Drucken

Selbst online erfolgreich

Das zweite Wochenende in Folge zeigte, wie gut sich die Sportwelt an die gegebenen Umstände anpassen kann. Patrick Lebens und Tilman Gothner vertreten auf der Belgian Open Poomsae (BOP) 2021 die Taekwondo-Abteilung des TSV 1904 Feucht mit Erfolg.

 

Die zwei Bundeskadermitglieder sind nicht unterzukriegen. Anfang März trafen sich Patrick Lebens und Tilman Gothner mit Teamlauf-Kollege Binh Duong in der Vereinshalle in Hessen, um die Team-Videos für die BOP 2021 aufzunehmen. Zum ersten Mal seit mehr als einem dreiviertel Jahr liefen die drei Kadersportler wieder zusammen und es war, als wäre nie Zeit dazwischen vergangen. Trotz des fehlenden Trainings harmonierten sie in jeder einzelnen Technik in Synchronität und Kraft, womit sie sich im Livestream verdient die Goldmedaille sicherten. Im Einzel hatten sie mit den 20 internationalen Konkurrenten stark zu kämpfen, konnten sich jedoch auch hier teilweise durchsetzen. Tilman Gothner musste bereits im Semifinale trotz souveräner Leistungen mit einem guten Rang 10 zurückstecken, während Patrick Lebens im Finale Platz 6 errang.

Wie jeder andere Sport auch, hofft die Taekwondo-Abteilung bald wieder in der Halle stehen und trainieren zu können. Bis dahin heißt es, Platz im Wohnzimmer schaffen und gemeinsam im Zoom-Training fit bleiben.

Wer bis jetzt noch nicht dazugestoßen ist oder wieder einsteigen möchte, kann sich per Mail mit Name, Alter und Gürtelgrad an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden und erhält den Zugangslink zum Online-Training!

b2ap3_thumbnail_DSC_4395.jpg

b2ap3_thumbnail_DSC_4374.jpg

b2ap3_thumbnail_DSC_4370.jpg

 

               Termine

Keine Termine gefunden
FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top