Bayerische Meisterschaft: Altdorf-Feuchter stellten ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis.
ALTDORF/FEUCHT – Insgesamt neun Taekwondoler des TV 1881 Altdorf und des TSV04 Feucht nahmen an der Bayerischen Meisterschaft in Neubiberg teil.
Sportler, die sich für die Bayerische Meisterschaft im Bereich Technik qualifiziert haben, trafen nun in Neubiberg aufeinander. Auch die Sportler aus Feucht und Altdorf zeigten dabei ihr technisches Können und überzeugten mit ihren Leistungen.
Patrick Lebens (TSV04 Feucht) konnte sich gemeinsam mit Georg Georgitsopoulos und Jörg Kohlenz (beide TSV Neubiberg) im Teamlauf die Goldmedaille sichern.
Die Silbermedaille und somit den Titel als Bayerischer Vizemeister im Team haben sich Alexander Bergen, Nicolas Sternberg (beide TSV04 Feucht) und Thomas Schötz (TV 1881 Altdorf) erkämpft.
Ebenfalls als Team startete Francesca Frank (TV 1881 Altdorf) gemeinsam mit Sandra Engel und Barbara Freitag (beide PSV München). Sie erreichten mit ihrem Können einen sehr guten fünften Platz.
Im Bereich Paarlauf starteten Thomas Schötz gemeinsam mit Amanda Herchenbach, Marvin mit Angela Herchenbach sowie Nadine Niemeier (TV 1881 Altdorf) mit Nicolas Sternberg. Sie erzielten alle hervorragende Ergebnisse mussten sich allerdings gegen einige Höhergraduierte geschlagen geben.
Thomas Schötz, Alexander Bergen und Marvin Herchenbach stellten auch im Einzellauf ihr Erlerntes unter Beweis. Thomas verpasste den Einzug ins Finale nur knapp um 0,2 Punkte und erreichte dadurch einen guten neunten Platz, gefolgt von Alexander auf dem zehnten Platz. Marvin konnte sich den elften Platz sichern.
Ebenfalls herausragende Leistungen zeigte Patrick Lebens im Bereich Einzel. Er konnte sich gegen seine sechs Mitstreiter durchsetzen und ist somit in seiner Klasse Bayerischer Meister.
In der Disziplin Freestyle, bei der die Sportler und Sportlerinnen eine eigens choreographierte Form zu Musik vortragen, konnte sich Francesca Frank den Titel als Bayerische Vizemeisterin sichern.
Bericht: Schmid/Rübig