Letztes Heimtunier der wD-Jugend in der Zeidlerhalle

Am Sonntag, den 19.03, eröffneten unsere Mädels das Heimtunier gegen JSG Nürnberger Land II. Dank einer guten Abwehr und einer sehr guten Torwartleistung, konnten die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit nur sechs Tore erzielen. Im Angriff standen unsere TSV Mädels zwar ganz gut, konnten aber das ein oder andere Tor wegen Zielungenauigkeit leider nicht treffen. Trotz allem gingen sie in Führung und konnten diese bis zum Ende verteidigen.
Ein spannendes Spiel von Anfang bis zum Ende. Unsere Mädels zeigten Kampfgeist und eine gute Mannschaftsleistung.
Endstand mit Torschützen 17:14.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer HC Forchheim II begann ebenfalls spannend. Die erste Hälfte des Spiels zeichnete sich auf beiden Seiten durch eine gute Abwehrleistung aus. Die Mädels vom TSV 1904 Feucht schafften es, sich oft den Ball zu erobern, wohingegen die Mädels aus Forchheim sehr stark in der Abwehr unseren Angriffen standhielten. In der zweiten Hälfte des Spiels konnte man in der Abwehr doch ein paar Fehler bei unseren Mädels sehen. Die Gegner waren in der ein oder anderen Situation etwas schneller. Das Umschalten von Abwehr zum Angriff war bei uns leider etwas zu langsam. Trotzdem haben sie bis zum Ende gekämpft.
Unser Spiel hat sich viel auf die Mitte beschränkt. Das Einbinden der Außenpositionen muss im Training noch mehr geübt werden.
Trotz allem haben sich unsere Mädels tapfer geschlagen und auch hier bis zum Ende gut gegengehalten.
Mit Torschützen ging das zweite Spiel dann leider ganz knapp an den Tabellenführer Forchheim mit 9:8.

Bericht Nadine Müller

Erfolgreiches Heimtunier unserer wE Jugend