Letztes Auswärtsturnier unserer wD Jugend in Herzogenaurach

Im ersten Spiel gegen JSG Nürnberger Land II zeigten unsere Mädels eine sehr gute Abwehrleistung.
So gelang den Spielerinnen der JSG gerade mal ein Tor in der 1. Halbzeit. Gleichzeitig stachen unsere Mädels mit viel Ballkontakt und gutem Anspiel im Angriff heraus. Es wurden trotzdem viele Torchancen vergeben. So ging man mit einer 5:1 Führung in die Pause.
In der zweite Halbzeit fielen zwar mehr Tore, dafür vielen auch um einige mehr Passungenauigkeiten auf. Die Torwartleistung von Emma war auch in diesem Spiel richtig super.
Unsere Mädels gewannen verdient das Spiel mit 7:15 (inkl. Torschützen).

Das zweite Spiel gegen Erlangen-Niederlindach-Herzogenaurach begann etwas holprig. Trotz guter Arbeit in der Abwehr, lag die Schwierigkeit erneut im Angriff und den Blick die richtigen Lücken zu finden. In der ersten Halbzeit wurden den Gegnern zwei 7m eingeräumt, welche unsere Mädels in der Abwehr etwas verunsicherten.
Trotzdem gelangen den Gegnern in der ersten Halbzeit nur vier Tore.
Edtstand zur Halbzeit 2:4
Gut motiviert starteten unsere Mädels in die zweite Halbzeit. Die Abwehr- und Torleistung unserer Mädels war auch in diesem Spiel richtig gut. Trotz Kampfgeist bis zum Schluss reichte es leider nicht zum Sieg. Das Spiel endete mit 9:13 für Gegner.

Es spielten:
Emma (Tor), Jana (1), Emilia(4,2), Mia (2,1), Loredana (4), Sophie (1,1), Sina, Mia, Laura, Kiara, Hannah

von Susi Bierstedt

Unsere wE-Jugend zu Gast in Berg
Spieltag der Handball-Minis in Winkelhaid am 04.03...