Freistaat bezuschusst den Neueintritt im Sportverein

Freistaat bezuschusst den Neueintritt im Sportverein

Der TSV Feucht ruft alle Eltern auf, ihre Kinder erstmalig oder wieder zum Sport zu motivieren. Mit der Corona-Pandemie konnten die Sportvereine sehr viele Monate gar keinen Sport anbieten, in den wenigen Monaten, in denen es ging, waren die Möglichkeiten unter Einhaltung der Hygienekonzepte sehr eingeschränkt. Viele Kinder haben den Bezug zum Sport verloren oder konnten noch nie Sport ausprobieren.

Die aktive Bewegung und die sozialen Kontakte sind aber gerade für die Kinder und Jugendlichen von wirklich eminenter Bedeutung. Zuverlässigkeit, Loyalität, Fairness, Koordination, Konzentration, Ausdauer, …auch verlieren können, das alles bietet der Sport. Und dass im Verein Freundschaften für's Leben geschlossen werden, bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Dies hat auch der bayerische Ministerrat erkannt. Bayern verteilt an alle bayerischen Grundschüler des Schuljahres 2021/2022 bei einem Neueintritt zum ersten Schultag einen Gutschein in Höhe von 30€ zur Jahresmitgliedschaft im Sportverein.

Die Arbeit der Vereine dient letztendlich der Gesunderhaltung unserer Kinder. Die finanzielle Unterstützung unterstreicht die große Anerkennung der Staatsregierung für die ehrenamtlichen Leistungen der Vereine.

Jetzt also nur noch auf der Internetseite www.tsv1904feucht.de stöbern und den Aufnahmeantrag ausfüllen. Und dann geht´s auch schon los. Bei dem riesigen Sportangebot beim TSV ist für (fast) jedes Kind das Richtige dabei.

Der Vorstand

Sport-Sommer-Fest am 24.07.2021
Freundschaftsspiel gegen TSV Ochenbruck 8:0

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/

               Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
RSS Feed
Zum Seitenanfang