An insgesamt fünf verschiedenen Wettkämpfen auf Gau-, Bezirks- und Landesebene zeigten die Turnerinnen und Turner des TGM/TGW/KGW-Teams des TSV 04 tolle Leistungen. Mit fünf Mannschaften gehörte auch in dieser Saison der TSV zu den teilnehmerstärksten Vereinen Bayerns.
Die jüngsten TSVler starteten in der Altersklasse Kindergruppenwettstreit (KGW) 2 (6 – 9 Jahre) in den Disziplinen Boden-Kasten-Turnen, Singen, Hindernisstaffel und Überraschungsaufgabe und konnten sich an zwei Wettkämpfen bereits auf dem Treppchen platzieren.
Besonders erfreulich dabei der zweite Platz beim Bayerischen Kinderturnfest, der mit den bayerischen Meisterschaften bei den Großen gleichzusetzen ist. Ebenso den zweiten Platz erreichten die jungen Sportlerinnen und Sportler beim Gaukinder- und Jugendtreffen in Gunzenhausen. Mit Platz vier und fünf beim Fränkischen und Oberbayerischen Turnerjugendtreffen unterstrichen Ira-Lynn Bablitschky, Lilli Baumeister, Eva und Nina Buchner, Fabienne Dillinger, Sascha Gavaller, Luna Götz, Selina Pöppinger, Sarah-Michelle Richter und Madlen Schmidbauer dass auch für die Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.
In der nächsten Altersklasse KGW 1 (9 – 12 Jahre) konnten gleich zwei Feuchter Mannschaften an den Start gehen. Die älteren Mädchen Hanna Aumer, Saskia Füssel, Lilith Lichtenstein, Kristin Geier, Annalena Reinhardt, Sarah Schiffer, Lisa Streller, Annika Schneider und Mia Wunderlich, gingen in den Disziplinen Boden-Kasten-Turnen, 6 x 50 m Pendelstaffel, Schlagballweitwurf und Überraschungsaufgabe an den Start. Mit überragenden Punktzahlen von über 31 von 32 möglichen Punkten gelang auch dieser Mannschaft beim Bayerischen Kinderturnfest der Sprung auf das Treppchen. Mit Platz 2 erreichten sie hier den Vizetitel. Ebenso konnten sie sich über Platz 2 beim Gaukinder- und Jugendtreffen und über zwei vierte Plätze beim Fränkischen und beim Oberbayerischen Turnerjugendtreffen freuen. Gute Platzierungen sind in dieser Altersklasse besonders schwierig, da hier eine sehr große Leistungsdichte herrscht und sehr viele Mannschaften an den Start gehen.
Auch die zweite Mannschaft in dieser Altersklasse mit den jüngeren Mädchen zeigte schon sehr ordentliche Leistungen. Sofia Aumer, Jana Bauer, Alicia und Lara Blei, Leonie Kempa, Luisa Manigel, Emily Meister, Mia Schneider, Angelina Wejda und Hannah Wörlein konnten sich bei allen Wettkämpfen im guten Mittelfeld platzieren und zeigten so, dass für die kommende Saison mit ihnen zu rechnen ist.
Im Jugendbereich konnten in diesem Jahr zwei TSV Mannschaften gemeldet werden. Eine Mannschaft im Turnergruppenwettstreit (TGW) Nachwuchs 1 (12 bis 16 Jahre) und eine Mannschaft in der Turnergruppenmeisterschaftsklasse (TGM) Jugend (bis 24 Jahre).
Die TGW-Nachwuchsmannschaft mit Stefanie Andreä, Susanna Danke, Julia Fabera, Kristin und Nadine Geier, Annika Götz, Jannika Hörauf, Sandra Lindner, Svenja Nerreter, Helena Schaffrath, Corinna Schneider, Marius Schnelle, und Karina Zapf gingen an drei Wettkämpfen an den Start. Im Boden-Kasten-Turnen, Tanzen, 8 x 75 m Pendelstaffel und Medizinballweitwurf konnten sie durchwegs gute Leistungen erzielen und so waren besonders der dritte Platz beim Oberbayerischen Turnerjugendtreffen und das Erreichen der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Nachwuchsklasse, die im Herbst stattfinden erfreulich.
Die TGM-Jugendmannschaft musste sich in der Meisterschaftsklasse den Top-Mannschaften stellen. Mit drei nichtmessbaren Disziplinen (Boden-Kasten-Turnen, Tanzen und Singen) und nur einer messbaren Disziplin „Medizinballweitwurf“ gehörten sie von mehr als doppelt so vielen Teams zu nur acht Mannschaften, die diese schwierige Wettkampfvariante gewählt hatten. Erfreulich auch, dass die Mädels trotz verletzungsbedingtem Ausfall einer Turnerin, Abschlussprüfungen und Abitur an allen drei Wettkämpfen die erforderliche Qualifikationspunktzahl erreichten und damit die „Quali“ für die Deutschen Meisterschaften in dieser schwierigen Wettkampfklasse erreicht haben. Für den TSV 04 starteten: Isabelle Andreä, Laura Bauer, Lara Bothmann, Jasmin Danke, Anja Detmar, Miriam Dingfelder, Loretta Lehmann, Luisa Lichtenstein, Sarah Schnelle, Franziska Wild, Julia Zapf und Christina Zickermann.
Nach einer wohlverdienten Sommerpause geht es für die beiden „großen“ Mannschaften an die Vorbereitung für die „Deutschen Meisterschaften“, an denen in diesem Jahr erstmalig TSV-Teams vertreten sein werden und für die „Kleinen“ an die Vorbereitung für die nächste Saison.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/
Heute | 121 | |
Gestern | 2068 | |
Diese Woche | 11202 | |
Dieser Monat | 38355 | |
Gesamt | 4016869 |
Ihr Kontakt zu uns:
Termine im Geschäftszimmer
nach Vereinbarung
09128 723772
oder
>> Anfrage <<
---------------