Der FC Holzheim zu Gast am Segersweg

Zum Heimspieltag am kommenden Sonntag begrüßen wir die Gäste aus Holzheim am Segersweg.

Während die zweite Mannschaft ein spielfreies Wochenende genießen kann, muss die Mannschaft von Coach Jan Völkel gegen Holzheim II ran. Das letzte Heimspiel gegen Sindlbach ist noch in den Köpfen vieler Zuschauer - leider nicht im positiven Sinn. Fehlender Einsatz, Laufbereitschaft, Passungenauigkeit und Unvermögen vor dem gegnerischen Tor waren die Gründe für die Heimniederlage.

Der Fehlstart mit einem Punkt aus zwei Spielen war damit perfekt und die Jungs in Postbauer unter einem gewissen Druck. In Postbauer war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen und erspielte sich einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Gegen Holzheim muss diese Leistung nun bestätigt werden, um den Anschluss an das obere Drittel zu halten.

Drei Spiele, sieben Punkte lautet die Bilanz der zweiten Mannschaft um das Trainergespann Birner, Sames und Schauer. Berücksichtigt man die Urlaubszeit, kann man mit dieser Bilanz mehr als zufrieden sein und man darf gespannt sein, was in dieser Saison noch möglich ist. Voraussetzung für eine Fortsetzung der Erfolgsserie ist eine weiterhin hohe Trainingsbeteiligung. Mit der Rückkehr des ein oder anderen Urlaubers wird der Kampf um die Kaderplätze interessant. Ein völlig neues Gefühl für die Trainer, musste man doch in den letzten beiden Saisons oft auch Spieler mit geringer Beteiligung einsetzen oder selbst auf der Bank platznehmen.

-> zum Stadionheft

TSV 1904 Feucht - FC Holzheim II 5:0 (2:0)
SV Postbauer II - TSV 1904 Feucht II 0:3 (0:0)