Das Punktekonto Technik von Patrick Lebens für den Bayerischen Landeskader langt erneut!

Als Mitglied des Bayerischen Landeskader “Technik“ muss sich Patrick Lebens jedes Jahr aufs Neue alles tun um erfolgreich bei den internationalen und Ranglisten-Turnieren zu sein.

Es geht um die Ranglistenpunkte die bei jedem Turnier vergeben werden und die Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Landes- bzw. Bundeskader zu erhalten. Nach den großen Ferien musste Lebens an zwei wichtige Turniere teilnehmen. Im September fand die Deutsche Meisterschaft Technik in Wiesbaden statt. Hierfür bereitete er sich akribisch vor, es handelte sich dabei um die erste Deutsche Technikmeisterschaft der Deutschen Taekwondo-Union. Patrick musste gegen ein starkes Starterfeld der besten Taekwondo-Techniker in der Kategorie bis 40 Jahre antreten. Es lief für ihn richtig gut. Er konnte seine Leistung abrufen und zeigte hohes technisches Niveau bei seinen Formen (Poomse). Er errang einen hervorragenden 4. Platz. Ein tolles Ergebnis.

Im Oktober stand dann das zweite wichtige Turnier an, das Bundesranglistenturnier in Calw. In Baden-Württemberg ist bei den Formen-Läufern bekannt, dass sich die Kampfrichter etwas anders in den Wertungen verhalten, als der Rest von Deutschland. Hier konnte er sich trotz Verletzung einen guten 5. Platz erkämpfen und somit die letzten wichtigen Punkte für den bayerischen Landeskader sammeln. Patrick Lebens startet somit auch im Jahr 2016 auf den Turnieren für die Bayerische Taekwondo Union. Mit diesem zufriedenen Gefühl, kann er sich nun intensiv auf seine 4. Dan-Prüfung vorbereiten.

Patrick Lebens bei der Vorführung seiner Form

Feucht glänzt in Gold - Sportabzeichen 2015