Bronzemedaille für Patrick Lebens beim internationalen Technik Bundes-Ranglistenturnier Süd

Überraschung pur! Beim internationalen Bundesranglistenturnier Süd für Formen (Poomse) startete Patrick Lebens (3. Dan) in den Disziplinen Einzel und Team und holt die Bronzemedaille.

Der TSV Neubiberg nahm es dieses Jahr auf sich, plante und organisierte dieses große Event. Die Spitzensportler und Kadermitglieder aus den deutschen Bundesländern und den angrenzenden Ländern kamen angereist. Sie wollten die Gelegenheit nutzen und ihre technischen Fähigkeiten zeigen. Es wurden tolle Leistungen auf hohem technischem Niveau gezeigt und Patrick Lebens, Formentrainer beim TSV04 Feucht, fühlte sich unter dieser Elite richtig wohl.

Lebens zeigte im Einzel eine hervorragende Leistung, musste jedoch gegen Marcus Ketteniß (4.Dan, Team NWTU und Nationalteammitglied) und Christian Senft (7.Dan, Redfire, ebenfalls Nationalteammitglied) zurückstecken. Er errang jedoch hoch verdient vor vielen höher graduierten Gegnern den dritten Platz und die Bronzemedaille. Seine gezeigten Formen waren sauber und auf einen hohen technischen Stand.

Auch im Team zeigte Lebens mit Georg Georgitsopoulos (3. Dan, TSV Neubiberg) und Jörg Kohlenz (3. Dan, TSV Neubiberg) eine beachtliche Leistung. Sie konnten sich aber leider nicht gegen den PSV Eichstätt – unter anderem mit Michael Bußmann (Formen-Weltmeister) und den Landeskader aus Nordrhein-Westfahlen nicht durchsetzen und kamen mit einem sehr guten Ergebnis auf dem fünften Platz.

technik_ranglistenturnier_sued2.jpg

Lebens bewegt sich mit seiner technischen Leistung auf einen hohen Level. Das kommt natürlich in erster Linie der Taekwondoabteilung des TSV-04 Feucht zu Gute, die von seinen Fähigkeiten viel lernen kann.

Höhepunkt dieses Turniers waren die Freestyleformen. Sie müssen bestimmte Elemente vorhanden sein,  müssen jedoch die Reihenfolge von auf Taekwondo basierenden Techniken in den Formen nicht einhalten. Die Art der Form und die eingebauten Akrobatikteile sind frei wählbar. Die ganze Form unterliegt somit einer eigenen Choreographie mit eigens gewählter Musik. Die Teams zeigten beachtliche und höchst spannende Formen, mit Sprüngen, die sich nicht jedermann traut und viele nur in Staunen versetzte.

Pünktlich konnte das Turnier beendet werden und nach kurzem Danksagen an den ausrichtenden Verein machten sich die Sportler wieder auf den Heimweg.

a1sx2_Original1_technik_ranglistenturnier_sued3.jpg  a1sx2_Original1_technik_ranglistenturnier_sued1.jpg

Patrick Lebens vom TSV 04 Feucht

Ü40 Cup beim TSV Feucht