Gelungener Saisonauftakt für die TSV-Jungs

Handball / Bezirksliga mD-Jgd. Staffel Mitte

Die mD-Jgd. des TSV 04 Feucht präsentierte sich am ersten Spieltag in Neumarkt in einer guten Form. Das erste Spiel gegen den letztjährigen Vizemeister aus Lauf begann jedoch sehr nervös und unkonzentriert. Durch Abspielfehler und Konzentrationsschwächen im Abschluss auf beiden Seiten blieb das Spiel im ersten Spielabschnitt spannend. Erst in der zweiten Halbzeit, als sich die läuferische und technische Überlegenheit des TSV bemerkbar machte, konnte Lauf nicht mehr zulegen und Feucht mit dem Schlusspfiff einen ungefährdeten  19:9 Erfolg verbuchen.

In der zweiten Begegnung des Spieltages war die SG Altdorf/Winkelhaid der Gegner. In den ersten Minuten der Begegnung war eine kleine Überheblichkeit zu verspüren, den die ansonsten gut stehende Abwehr, lies die SG das ein um andere mal zum Torabschluss kommen. Erst als der Trainer Wilken das Team - Timeout nahm und die Mannschaft neu einstellte, begann die Maschine wieder richtig zu laufen und es wurden bis zum Abpfiff überlegt Herausgespielte Tore erzielt. Beim 32:9 Sieg konnten sich alle 8 Feldspieler als Torschützen eintragen.

Beim TSV spielten: Nik L.; Moritz W.; Ole H.; Paul H.; Felix D.; Victor U.; Ajay R,; Simon K. und Vinzent B.

mdj_1415_1.jpg

Vorschau Herren Heimspieltag Sonntag, 5. Oktober
TSV Altenberg - TSV 04 Feucht 31:19 (17:8)