Turnabteilung

NS-DHTML

Gala mit VIPs und rotem Teppich

Sportpalette in Feucht

FEUCHT – Eine Gala des Breiten­sports, bei der sich – zumindest im Rahmen der Ehrungen – die ganze Vielfalt des sportlichen Lebens der Marktgemeinde präsentierte, war die Sportpalette in der Zeidler-Sporthal­le. Und die Veranstalter, der TSV 04 und die Marktgemeinde, sorgten da­für, dass der Abend in jeder Beziehung noch lange nachklingen wird.

Top secret bis zur letzten Minute, wer in diesem Jahr den begehrten Ti­tel „Mannschaft“ und „Sportler des Jahres“ davontragen würde. Als dann Amrei Noä, die in lockerer und unter­haltsamer Art den Part der Ehrun­gen moderierte, den Schleier lüftete, war bei der Mannschaft des Jahres, der männlichen D-Jugend der TSV 04-Handballer, der Jubel groß. Groß wird die Freude wohl auch bei der „Sportlerin des Jahres“, der Feuch­ter Bogenschützin Charline Schwarz gewesen sein, allerdings nicht in der Halle, denn sie war schon wieder un­terwegs zu einem Wettkampf um neue Erfolge einzuheimsen.

Nicht minder stolz jene, die aus der Hand der 2. Bürger­meisterin Katharina von Kleinsorgen in Form von Urkunden und Medail­len die Anerkennung und den Lohn der Marktgemeinde für ihre Erfol­ge entgegennehmen durften: „Den Sport machen viele Dinge aus, nicht nur das Gewinnen. Die Freude an der Bewegung und der Spaß am Mitein­ander sind eigentlich noch viel wich­tiger. Im Mannschaftssport siegt im­mer das Team.“ Ihr Dank galt an diesem Abend aber auch den Menschen, die sich darum kümmern, dass der Sport in der Ge­meinde einen hohen Stellenwert hat: den Verantwortlichen in den Verei­nen, den engagierten Übungsleitern, Betreuern, Eltern und den vielen eh­renamtlichen Helfern, „die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass hier heu­te vor uns strahlende Sieger stehen.“

Ein besonderer Dank ging an Klaus Bothmann vom Hagebaumarkt, der bereits zum 17. Mal die Schirmherr­schaft übernommen hat. Unter den Gästen auf der voll besetzten Tribü­ne viele Marktgemeinde- und Kreis­räte, Bezirksrat Wolfgang Beigel und Landrat Armin Kroder, der die tol­len Erfolge der Sportlerinnen und Sportler „laut und deutlich“ lobte. Rainer Schnelle, der 2. Vorsitzende des TSV 04 Feucht, nannte die Sport­palette „eine der großartigsten und schönsten Sportveranstaltungen“ der Marktgemeinde. Dafür sorgte er auch in diesem Jahr mit dem bewähr­te Team um Sabine Dingfelder und Isabelle Andreä.

In die mit viel Beifall bedachte Rah­men- Gala, inszeniert wie ein interna­tionales Filmfestival, hatte man zu bekannten Hits und Filmen ein tolles sportliches Programm eingebunden, das alle Altersgruppen der Turnabtei­lung des TSV glänzen ließ.

Kein Wunder, dass bei der Begeis­terung der Akteure der Funke schnell übersprang und den Abend zu einem Erlebnis werden ließ. Das farbenprächtige Finale vereinte noch einmal aller Akteure, bevor die jungen Kunstradler vom RC Wendel­stein den Schlusspunkt setzten. „Auf dass allen die Freude am Sport erhal­ten bleibt - beim Zuschauen und vor allem beim Selbermachen“, wünschte Katharina von Kleinsorgen abschlie­ßend.

Bericht: Der Bote - Ausgabe vom 09.03.2015 Bilder: TSV 1904 Feucht e.V.

Die Nachwuchsfördergruppe begeisterte das Publikum mit Biene Maja

Die Mannschaften 4 und 5 wirbelten in der Halle unter dem Motto