Sportpalette in Feucht
FEUCHT – Eine Gala des Breitensports, bei der sich – zumindest im Rahmen der Ehrungen – die ganze Vielfalt des sportlichen Lebens der Marktgemeinde präsentierte, war die Sportpalette in der Zeidler-Sporthalle. Und die Veranstalter, der TSV 04 und die Marktgemeinde, sorgten dafür, dass der Abend in jeder Beziehung noch lange nachklingen wird.
Top secret bis zur letzten Minute, wer in diesem Jahr den begehrten Titel „Mannschaft“ und „Sportler des Jahres“ davontragen würde. Als dann Amrei Noä, die in lockerer und unterhaltsamer Art den Part der Ehrungen moderierte, den Schleier lüftete, war bei der Mannschaft des Jahres, der männlichen D-Jugend der TSV 04-Handballer, der Jubel groß. Groß wird die Freude wohl auch bei der „Sportlerin des Jahres“, der Feuchter Bogenschützin Charline Schwarz gewesen sein, allerdings nicht in der Halle, denn sie war schon wieder unterwegs zu einem Wettkampf um neue Erfolge einzuheimsen.
Nicht minder stolz jene, die aus der Hand der 2. Bürgermeisterin Katharina von Kleinsorgen in Form von Urkunden und Medaillen die Anerkennung und den Lohn der Marktgemeinde für ihre Erfolge entgegennehmen durften: „Den Sport machen viele Dinge aus, nicht nur das Gewinnen. Die Freude an der Bewegung und der Spaß am Miteinander sind eigentlich noch viel wichtiger. Im Mannschaftssport siegt immer das Team.“ Ihr Dank galt an diesem Abend aber auch den Menschen, die sich darum kümmern, dass der Sport in der Gemeinde einen hohen Stellenwert hat: den Verantwortlichen in den Vereinen, den engagierten Übungsleitern, Betreuern, Eltern und den vielen ehrenamtlichen Helfern, „die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass hier heute vor uns strahlende Sieger stehen.“
Ein besonderer Dank ging an Klaus Bothmann vom Hagebaumarkt, der bereits zum 17. Mal die Schirmherrschaft übernommen hat. Unter den Gästen auf der voll besetzten Tribüne viele Marktgemeinde- und Kreisräte, Bezirksrat Wolfgang Beigel und Landrat Armin Kroder, der die tollen Erfolge der Sportlerinnen und Sportler „laut und deutlich“ lobte. Rainer Schnelle, der 2. Vorsitzende des TSV 04 Feucht, nannte die Sportpalette „eine der großartigsten und schönsten Sportveranstaltungen“ der Marktgemeinde. Dafür sorgte er auch in diesem Jahr mit dem bewährte Team um Sabine Dingfelder und Isabelle Andreä.
In die mit viel Beifall bedachte Rahmen- Gala, inszeniert wie ein internationales Filmfestival, hatte man zu bekannten Hits und Filmen ein tolles sportliches Programm eingebunden, das alle Altersgruppen der Turnabteilung des TSV glänzen ließ.
Kein Wunder, dass bei der Begeisterung der Akteure der Funke schnell übersprang und den Abend zu einem Erlebnis werden ließ. Das farbenprächtige Finale vereinte noch einmal aller Akteure, bevor die jungen Kunstradler vom RC Wendelstein den Schlusspunkt setzten. „Auf dass allen die Freude am Sport erhalten bleibt - beim Zuschauen und vor allem beim Selbermachen“, wünschte Katharina von Kleinsorgen abschließend.
Bericht: Der Bote - Ausgabe vom 09.03.2015 Bilder: TSV 1904 Feucht e.V.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/