Vorrundenbilanz der Feuchter Tischtennis Mannschaften

In der 1. Kreisliga belegt die 1. Mannschaft des TSV Feucht den 2. Platz und hätte im Augenblick auf dem Relegationsplatz die Möglichkeit, in die 3. Bezirksliga aufzusteigen.

Das Team zeigte insgesamt eine geschlossene Leistung, in der Bernhard Hofmann mit einer Bilanz von 17:0 (!!!) im vorderen Paarkreuz, für ein herausragendes Einzelergebnis sorgte. In der Rückrunde sollte auf jeden Fall der 2. Tabellenplatz gesichert werden, um den Aufstiegstraum weiter vor Augen zu haben.

Die 2. Mannschaft erreichte in der 2. Kreisliga Süd nach der Vorrunde den 5. Platz. Es wäre wesentlich mehr möglich gewesen, aber zum einen fehlte oft in entscheidenden Partien das nötige Glück und zum anderen musste man auch einige Male aus Verletzungsgründen, bzw. durch Abgeben von Spielen, ersatzgeschwächt antreten. Ein Höhepunkt ist aber bisher die Pokalrunde, in der man sich durch gute Leistungen, bis ins Viertelfinale vorkämpfen konnte. Jetzt hat man mit dem CVJM Lauf II aus der 1. Kreisliga, aber eine große Hürde vor sich, um die Final-Four, Anfang des Jahres in Gersdorf zu erreichen.

Nach ihrem Aufstieg, trat die 3. Herrenmannschaft ebenfalls in der 2. Kreisliga Süd an. Es war von vornherein klar, dass das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein kann. Derzeit belegt man mit Rang 8, den Abstiegsrelegationsplatz. Mit einer größeren Motivation und Trainingsleistung sollte das Ziel zu erreichen sein.

Die 4. Mannschaft hatte in der 3. Kreisliga ebenfalls einen schweren Stand. Es war nicht immer einfach, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Durch einen wichtigen Sieg im letzten Spiel beim FC Ezelsdorf III, konnte man sich noch auf den Drittletzten und damit Relegationsberechtigen Platz 7 verbessern. Die Rückrunde wird bestimmt bis zum letzten Spieltag spannend bleiben und hängt wahrscheinlich auch zu einem großen Teil von der personellen Situation ab.

In der neu geschaffenen "4er Liga" trat die 5. Mannschaft in der 4. Kreisliga an. Glücklicherweise war es aufgrund von einigen Neuzugängen diesmal wesentlich einfacher, an jedem Spieltag ein Team zusammenzustellen. Das Ergebnis ist ein guter 3. Platz nach der Vorrunde.

Die 1. Jugend musste den altersbedingten Aufstieg ihrer Nummer 1, Daniel Dassinger in den Herrenbereich verkraften. Dies geschah Dank dem guten Zusammenhalt im Team, sehr gut und man überwintert mit dem 5. Platz im sicheren Mittelfeld und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Die 2. Jugend konnte aufgrund von einigen neu dazugekommen und engagierten Jugendlichen viele Spieler einsetzen und erreichte nach der Halbserie den 6. Platz.

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde mit vielen positiven Ergebnissen.

Bericht: Stefan Schönknecht

Neujahrsturnier beim TSV 1904 Feucht
HC Neustadt Aisch - TSV 04 Feucht 16:26 (5:11)