Tischtennis-Kreispokal TSV 1904 Feucht Vorwärts! Macht die Sensation perfekt!!!

Punkt Satz und Sieg! ! !  Die 1. Mannschaft der Feuchter Tischtennis-Herren hat für die große Sensation gesorgt. Im Viertelfinale des Kreispokals bezwangen die Weiß-Roten vor 32 Zuschauern in der Karl Schoderer Sporthalle das favorisierte Team, den Kreisliga-Tabellenführer TSV Winkelhaid II. Vor 32 zahlenden Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine hochklassige Partie um den Einzug ins Final-Four nach Gersdorf.

Was folgte, war die Revanche für den Rundensieg der 2. Winkelhaider Mannschaft.

Der TSV Winkelhaid trat mit M. Nicklas, F. Riedel und H. Bauer an. Die TT Herren aus Feucht traten mit D. Häberlein, B. Hofmann und Richard Brunner an, welcher aus taktischen Gründen die etatmäßigen Nr. 3 Alexander Eckenhof ersetzte.

Gleich zu Beginn traf Brunner auf Bauer und holte im 5. Satz die 1:0 Führung für die Heimmannschaft.

B. Hofmann holte einen knappen Sieg gegen einen stark aufspielenden Riedel. 2:0

M. Nicklas konnte seinen Sieg vom Rundenspiel nicht wiederholen und verlor ebenfalls im fünften Satz gegen Häberlein. Stand 3:0

H. Bauer der Blockspezialist verlor ebenfalls in einem hochklassigen Match gegen B. Hofmann. 4:0

An der Nebenplatte holte M. Nicklas gegen Brunner den verdienten Anschluss Punkt. 4:1

Den finalen Punkt zum 5:1 setzte Häberlein gegen den stark aufspielenden F. Riedel, der trotz einer Wadenverletzung ein klasse Spiel lieferte.

Der erfolgreiche Auftritt der Feuchter TT Spieler weckt große Hoffnungen für das Final Four in Gersdorf. Wo wieder zahlreiche tischtennisinteressierte Zuschauer im zweistelligen Bereich erwartet werden.

Bericht: Stefan Schönknecht

tischtennis_herren1_1415.jpg